H
halmi
Auf den Namen hatte ich zunächst gar nicht geachtet, bin nur stiller Mitleser.Da braucht es meinen Hinweis nicht für, der TE nennt sich ja in beiden Foren gleich. Wie heißt Du da, oder liest Du da nur still ?
Auf den Namen hatte ich zunächst gar nicht geachtet, bin nur stiller Mitleser.Da braucht es meinen Hinweis nicht für, der TE nennt sich ja in beiden Foren gleich. Wie heißt Du da, oder liest Du da nur still ?
Ich hatte kurz drüber nachgedacht mich hier anders zu nennen. Das wäre aber schwachsinnig gewesen. Der oder die Clevere hätte die Verbindung gesehen .Da braucht es meinen Hinweis nicht für, der TE nennt sich ja in beiden Foren gleich.
Hast du in allen Grundrissen einmal maßstabsgetreu die vorhandenen bzw. gewünschten Möbeln eingezeichnet?
Du schreibst ausführlich was ins Arbeitszimmer kommt. Einzeichnen
Ja, habe ich. Die eingezeichneten Möbel beim BT-Grundriss wären unsere Möbel.… die Sideboards stehen gedanklich auch schon.
Und wohin dann mit der Tür zum Hauswirtschaftsraum? Ursprünglich war diese in der Diele, wo nun die Garderobe eingezeichnet ist.EG gefällt mir das erste persönlich am Besten. Die Hauswirtschaftsraum Türe kann man etwas näher an die Küche verlegen. Direkter Zugang zur Küche braucht es nicht. Lieber einen anständigen Vorratsschrank hinstellen.
Welche Vorgaben meinst Du genau?Müßig, nur Vorgaben zu lesen. Da hat man leider gar keine Lust mehr, piep zu sagen.
Die da wäre?Im Prinzip steht die Entscheidung doch schon fest.
Mit Lichtquelle meinte ich ein Fenster .Lampe???
Ist dies keine legitime Methode um herauszufinden, wie gut man in die Garage reinfahren kann oder auch nicht.Sogar das Einparken ist geübt …
Und was würdest Du uns nahelegen?Habt ihr den Streifen lieber auf der Westseite statt im Osten? Bei einem Haus von 10 Meter Breite hättet Ihr zwei! Streifen minus Garage, dafür Fensterverlust. Ist gehupft wie gesprungen: entweder Streifen, also 3 Meter breite Nutzfläche (es gibt ja schlimmeres) oder keine Fenster
Wow, danke für diese Idee. Die erinnert mich ein wenig an eine Variante, die uns der Architekt zwischendurch mal zur Verfügung gestellt hat.Hier noch eine Alternative mit Büro oben und Abstell unten:
Vielen Dank für dein Feedback.Muss gestehen, hatte mir anfangs nicht den kompletten Text durchgelesen. Ich finde die Gedanken, die Euch so umtreiben teilweise trivial. Die Bettnische für die Kinder ist doch kuschlig. Man kann von dort die Tür nicht sehen - ist doch optimal.
Die WC -Tür ist gut so, die Eingangstür hat die richtige Größe. Schade, dass man die Treppe hoch stürzt, wenn man rein kommt, aber das geht noch. Die WZ-Tür würde ich tatsächlich drehen. TV-Abstand finde ich ausreichend. Büro wäre mir zu eng und voll gestellt.
Bad oben wäre mir etwas zu klein. Das geht zwar - aber in meinem Traumhaus will ich mich bewegen können. Abstellbunker ohne Fenster find ich beschissen. Besonders diese schmale Nase. So plant man keine Zimmer im Neubau, das ist Gefruckel. Ist aber der einzige Patzer, der mir auffällt. Schuld daran sind die exorbitanten Wünsche auf winzigstem Raum. Die stören mich am allermeisten.
Aber auf welchen Wunsch sollten wir verzichten?Schuld daran sind die exorbitanten Wünsche auf winzigstem Raum. Die stören mich am allermeisten.
Vielen Dank für diese Anregung.Nebenbei:
Bei Flachdach kann man im OG-Flur sehr schön mit Lichtkuppeln arbeiten.