Du merkst vielleicht, dass die Resonanz sehr spärlich ist. Viele Deiner Fragen sind entweder Dinge, die Geschmackssache sind oder Du auch einfach mal selbst ausprobieren kannst, um es zu wissen oder es auch einfach keine sinnvolle Alternative bei diesem Grundriss gibt.
Beispiel Fernseher: Nimm ein Maßband und leg es 3,55m von der Wand hinterm Fenrseher hin und dann rück Deinen Sessel so, wie es später wäre. Nun entscheide selbst.
Für andere Sachen gibt es bei diesem Grundriss keine Lösung. Im EG sind Eingangsbereich, Diele und Esszimmer alles ungemütliche Schlauchzimmer. Ob da der Flur 5cm breiter wird oder nicht, spielt keine Geige. Erst bei 50cm wird es möglicherweise interessant, aber wo willst Du die hernehmen?
Hauswirtschaftsraum-Tür würde ich übrigens immer die 86 lassen. Für's WC und Abstell reichen auch 76.
Abstellraum und Kinderzimmer würde ich so planen, dass man in beiden wenigstens 50-tiefe Schränke aufstellen und auch benutzen kann. Also mit Putz und Tapete entsprechend 3cm Toleranzen zugeben. 60 wär natürlich besser - man muss aber auch noch 1m haben, um davor stehen zu können.
Tür zum Bad würde ich auf jeden Fall hoch schieben. Ihr braucht jeden Klecks an Stellfläche bzw. Stauraum, den Ihr kriegen könnt.
Den Platz unter der Treppe würde ich an Eurer Stelle vom Tischler nutzbar machen lassen. vielleicht bietet der Treppenbauer auch gleich was fertiges an. Hier ein schönes Beispiel, wo Du auch einen Eindruck von Deinem Flur erhälst:
Ansonsten würde ich dringend noch mal die Fensterfrage durchgehen. Im WZ ist diese winzige Tür im Westen das Ergebnis des ganzen Terzes hier und im grünen Forum? Mh.
Im OG sind an den Seiten überhaupt keine Fenster. Das ist wie im Reihenhaus. Lass das Licht rein! Wenigstens für die Kinder.
Tja, und letztendlich solltest Du Dich dann auch langsam mal mit der Ansicht befassen. Das sieht noch etwas gaga aus, fürchte ich.