Oder nicht gut.
Wir haben ein Carport für beide Autos gebaut. Ich würde im Traum nicht gegen eine Garage tauschen wollen. Dieses Tür auf / Tür zu und zentimeterweises an die Wand rantasten. Nein danke. Wenn ich von Arbeit komme, schnipse ich mit Schwung unter mein Dach. Raus aus der Karre und ab ins Haus.
Für Fahrräder & Co haben wir einen Extraraum.
Bei dieser Enge hier noch die Seiten dicht und dunkel zu bauen, find ich [Achtung!:] echt häßlich.
Wem erzählst Du das? Unsere Garage ist mittlerweile aufgeräumt, aber mein Mann steht mit seinem Cabrio davor. 365 Nächte im Jahr.
Ich hab mein Carport, und ich kann die Türen aufreißen. Zudem ist es dort geschützt, auch wenn man mal überdacht was machen will. Dann wird das Auto kurz zurückgefahren und dann darunter gewerkelt oder Glühwein getrunken. Mein Carport ist 3 Meter breit, aber ich habe 4 zur Verfügung.
Nur ist es so, dass am TE jegliches Argument abprallt. Dann ist es halt so. Nach knapp 200 Beiträgen und vielen Alternativen wollte der TE immer noch auf 8,5 Meter Tiefe seine gerade Treppe verbauen. Ok, das hab ich jetzt mit den 200 Beiträgen nicht überprüft, aber insg. waren es knappe 300, und es ist eine Beratungsresistenz da. Letztendlich geht es hier in der Eingangsfrage nur um die Bestätigung seiner, also
@StanSch Gedanken, und dann kann ich nur sagen: es ist, wie es ist - ich mach keine Vorschläge mehr, weil man sie nicht haben will.
Und tatsächlich ist die Zeit gekommen, lieber an der Bude zu stehen und Glühwein zu trinken als vorm Rechner
Allerdings verstehe ich nicht, warum man am Flachdach festhält?
Steht das im Bebauungsplan?
Edit: Antworten überschnitten. Flachdach ist ein Muss.