Mir gefällt der Grundriss, er bietet für die Anzahl der Quadratmeter viel.
danke , wir sind auch soweit zufrieden zum Großteil. Aber die angesprochenen Punkte haben ihre Berechtigung.
- eventuell Küche und Wohnzimmer tauschen
- Abstellkammer oben nicht optimal bzw Schranksituation genauer beleuchten.
- Treppenaufgang oben noch nicht optimal - man läuft so direkt auf die schräge Wand zu. In wie fern das stören würde oder ob das kein Problem wäre, ist für uns schwer abzuschätzen
Abgesehen dieser Kritikpunkte sind wir schon sehr zufrieden damit. Der Zugang zur Küche über das Wohnzimmer ist für uns ok. Der Kritikpunkt mit dem Aufgang könnte tatsächlich mit abgerundeten Wänden umschifft werden.
Wir haben die Küche auch im Osten. Würde ich jetzt anders machen: morgens sind wir meist gehetzt, und in der Woche gibt es eh kein gemeinsames Frühstück.
Abends wird’s gemütlich in der Küche und gekocht. Auch nach Feierabend eher eingemacht oder in der Küche gewerkelt. Insofern wäre am Nachmittag etwas mehr Tageslicht in der Küche wünschenswert. Insofern würde ich das nächste mal die Küche in den Westen packen. Und hier bei Euch würde sich ja tatsächlich so einiges entspannen
Ja wir schauen uns das noch mal an und wägen ab. Allerdings hat sich meine Frau schon sehr in den Küchen / Wohnzimmerbereich verliebt und sieht auch in dem Treppenaufgang kein Thema. Auch der Architekt sieht das nicht so tragisch. Vielleicht stelle ich mir das auch zu ,,schlimm,, vor?
Thema Abstellkammer oben: Könnte man da nicht in den 2m Bereich die Kleiderschränke stellen? Der Bereich davor wäre dann unter 2m. Hier müsste man noch mal rechnen ob man mit dem Kniestock bei 1m und 45° Dachneigung dort noch stehen könnte.
Die Anregung die 2 Bereiche zu tauschen find ich schon mal sehr gut! danke dafür