S
Snowy36
Und was wäre das ?Vielleicht liegts ja auch am Alter aber ich habe manchmal das Gefühl, dass beim Bauen inzwischen übertrieben viel sog. Standards gesetzt werden unter den Bauherren-/frauen selbst, als könne man gar nicht mehr ohne Dies oder Das heutzutage bauen.
Ich lese u.a., dass ein Haus ohne Fußbodenheizung völliger Quatsch sei, dass alle möglichen xy-Werte gegenseitig übertroffen werden bzw. nur das Eine oder Andere möglich erscheint und als Fakt gilt
Dies gilt auch öfter für das Thema Kfw.
Am Ende will ich mich in meiner ganz individuell gestalteten Bude richtig wohl fühlen und darauf sollte mehr Wert im Detail gelegt werden; da ist dann aber oft das Geld leider zu Ende. Ich hatte all das um KFW, Kontrollierte-Wohnraumlüftung, Fußbodenheizung etc. pp. bisher nicht oder nur teilweise an meinen versch. Wohnsituationen und habe dennoch immer dafür gesorgt, dass ich mich bestens fühle im Haus.
Ich mag gerne mutige Individualität bei Gestaltung, was Niemand anders für mich empfinden kann.
Mit oder ohne KFW - das wird Nichts ändern an Deinem Wohlbefinden im Haus. Wenn es unbedeutend teurer ist kannst es ja machen, ansonsten würde ich das Geld an anderer Stelle in direkt spürbare Wohn- uhnd Lebensqualität investieren.