Richtig das sind die Häuser in Kenzingen, weiter weg von meinem Arbeitgeber und den Eltern. Allerdings auch ok wären auch im Rennen aber wir tendieren da eher zur ETW, da man diese auch besser vermieten kann und wesentlich großzügiger geschnitten sind. Diese Doppelhaushälfte sind wirklich eng und nah an der Hauptstraße, im Rentenalter auch nicht so toll, dennoch sind solide gebaut und für manche wohl besser als eine ETW.
Wir wollen aus der Einliegerwohnung ausziehen da wir schon 4 Jahre auf 35qm und in einem Zimmer wohnen. Das führt auch zu Spannungen mit meinen Eltern. Kinderwunsch ist auch da, haben halt gedacht irgendwann muss man zuschlagen. Wir finden es halt in Emmendingen und rundherum wunderschön. Im Winter ist man in 30 min im Skigebiet und im Sommer kann man sehr gut Biken gehen. Zusätzlich sind meine beiden Brüder auch in unmittelbarer Umgebung.
Ein Älteres Haus wäre auch was aber wie gesagt sehr sehr teuer , da meine Frau noch nicht arbeitet wäre das eine zu starke Belastung. Daher wollen wir erstmal mit einer ETW anfangen, sobald sie im Schuldienst anfängt und verbeamtet wird kann man sich ja was anderes überlegen und vermieten, oder habe ich da einen Denkfehler?