Gemeint ist wohl eine Individualplanung, nur so als Unterschied zum Kataloghaus bloß gespiegelt oder mit verschobener Innenwand. Reine Kataloghäuser funktionieren nicht, wenn der Markt nur Nicht-Katalog-Grundstücke hergibt. Das macht eine Individualplanung aber noch nicht automatisch besser.
Du wurdest schon mehrfach angeregt, die Planerin einfach mehr schwitzen zu lassen und die Methode zu versuchen, mit weniger Vorgaben zum besseren Ergebnis zu kommen. Ich glaube, Du brauchst eher ein Hörgerät
Ich habe euch schon verstanden.... Sie ist einfach nicht bereit zu schwitzen... ihr Chef im Urlaub. Wen nich ihm in 3 Wochen sage ich musste zum freien Architekten, dann wird sie schwitzen, aber ich will die 3 Wochen hier nicht komplett vergeuden.
Das was wir hier haben ist ja nicht nach meiner Skizze entstanden! Wir haben wie gesagt nur die OG Zimmer genannt, die Anzahl Bäder und Büros im Keller. ach ja und Garage innenbreite sollte mindesten 3,20 besser 3,80 sein. Das war alles.
Nun sehe ich den Plan und bin unzufrieden. Da kann ich ihr nicht sagen bitte spontan Amnesie anwenden und neuen Plan ausarbeiten mit gleichen Vorgaben, oder? Vielleicht sollte ich aber genau das sagen...