Ja und jetzt schaust du dir mal im Vergleich die Scout ID 124405670 an, bei uns kostet ein grob vergleichbares Haus von 1985, ebenso unpraktisch mit Einliegerwohnung fast schon 1,2 Millionen. Dann kannst du dir vorstellen, wie unglaublich günstig ich das Angebot finde ;-)
Ja ist verrückt. Aber das 200qm Grundstück aus deinem Beispiel ist allein schon locker 300.000 Euro wert. Eher mehr. Kirchheim ist halt Top-Lage mit S-Bahn nach München. Ich glaube da ist man in unter ner halben Stunde am HBF München..
Schau mal in der Lagebeschreibung vom Haus hier:
"Fahrzeiten:
Lübeck 35-40 Min.
Autobahn A1 15 Min.
Kiel 40 Min. "
Lübeck und Kiel sind jetzt auch nicht DIE Highlights in Deutschland.
Das Ding ist mitten im nirgendwo.
Wenn man jetzt noch ein Haus im südlichen Brandenburg als Vergleich nimmt, kommen wir alle ins heulen :D
Wenn ich wetten müsste, würde ich sagen, dass der Verkäufer am Ende irgendwo beim letzten Angebot von der/dem TE landet. Er braucht nur noch etwas um zur Erkenntnis zu kommen.
Und der/die TE weiß für das nächste mal, dass man wahrscheinlich unrealistische Angebote in nem längeren Gespräch nach unten handeln muss. Und der Verkäufer paar Wochen braucht um das zu akzeptieren.
so ähnlich halt:
Nichtsdestotrotz hätte ich nicht soweit darunter einen konkreten Preis geboten, sondern nur mein Interesse bekundet und gesagt, dass es mir deutlich zu teuer ist angesichts der für mich persönlich notwendigen Umbaumaßnahmen.
Wobei halt das Argument mit den PERSÖNLICH notwendigen Umbaumaßnahmen nicht ziehen wird. Das würde ich gar nicht bringen. Eher als "allgemein notwendige" Umbaumaßnahmen.
Ich bin immer noch total baff von den ganzen Sachen, die der Eigentümer alle noch machen will so hopplahopp. Fensterbänke, Türverkleidungen, Stromkabel hier und da. Isolierungen. Ich glaube Heizkörper will er auch noch austauschen. Da und dort Malerarbeiten. Irgendwelche Ausbesserungen an der Küche. Die Fenster sind auch noch nicht fertig. Dazu die Fußleisten in zig Räumen. Ich habe bestimmt noch zig Sachen vergessen.
Das hat er alles in 4 Jahren nicht geschafft und jetzt soll es alles hopplahop gehen.
Option 1: im Lotto gewonnen und jetzt machen sie sich ein schönes Leben am Alpenrand.
Option 2: Haus und Geld in Süddeutschland geerbt
:)
Ist aber eigentlich egal.