Zum Thema Rückmeldung: Das Verhalten des Verkäufers ist gerade merkwürdig. Vielleicht hast Du einfach nur hier nicht erwähnt das er Euch auf dem Laufenden halten soll.
Sonst gäbe es nur noch 2 andere Trigger seinerseits Euch zu informieren, 1. Genugtuung oder 2. es gibt keine echten Interessenten.
Letzter Kontakt war von mir vor 5 Tagen mit dem Vermerk, dass ich mich nicht mit Ruhm bekleckert habe, wie ich ihm das erste Angebot unterbreitet habe. Habe sein gesagt, wir reden mit unserer Bank, damit wir ne Einschätzung unabhängig von unserem Gutachter bekommen. Da wir eh 100% finanzieren würden, muss die Bank natürlich auch zum endgültig verhandelten Preis ihr OK geben. Dann habe ich ihm noch viel Erfolg gewünscht und gesagt, dass ich mich EVENTUELL nochmal melde, sollten wir unser Angebot erhöhen können oder wollen. Das wars, keine Bitte um Rückmeldung.
Genau das habe ich auch gedacht.
Da würde ich dann übrigens freundlich reagieren. Nach dem Motto "es freut mich, dass"...
So teure Anschaffungen muss man wirklich versuchen objektiv abzuwickeln. Emotionen gehören da nicht hin.
Deswegen habe ich vor 5 Tagen meinerseits etwas zurückgerudert, denn man weiß ja nie, wie so eine Geschichte noch weiter geht. Habe darauf verwiesen, dass wir uns mit der Platzierung des ersten Angebots nicht gerade souverän und etwas naiv angestellt haben und wir keineswegs das schöne Haus schlecht machen wollten. Die Art und Weise beruhte halt auf unserer Unerfahrenheit.
Jo, klassischer Bluff.
Hätte er wirklich die anderen Käufer an der Angel würde er einen Teufel tun und
@bra-tak schreiben.
Offensichtlicher geht es ja gar nicht.
Nachdem ich das Video mal bisschen durchgezappt hab bin ich auch der Meinung -> Liebhahberstück. Nicht alles schlecht aber schon viel halbgar.
Würde mich nicht vom Kauf abhalten wenn mir die Lage passt, die Substanz ist ja gut.
Aber es würde mich auf jeden Fall ganz schön zum Feilschen veranlassen. Ist halt einfach alles keine Profi-Arbeit.
In die Richtung überlegen meine Frau und ich auch schon. Würde ja genau das bestätigen, was ich mit dem ersten Post in diesem Thread schon geäußert habe. Wissen tun wir es aber nicht.
Wir warten mal, wie unsere Bank das Thema diese Woche bewertet, unser Berater ist da stets sehr offen. Solange reagieren wir auf ihn erstmal nicht. Und wenn in 1-2 Wochen das Angebot immer noch drin steht, dann kann ich wohl davon ausgehen, dass der Verkauf (mal wieder) nicht zu Stande gekommen ist. Dann, und erst dann, werde ich mich wieder bei ihm melden.