kati1337
Ich weiß nicht. Ich hatte irgendwie 500k im Kopf (vorher mal 550), aber glaube das ist vielleicht doch zu wenig.Was glaubst du, was eure jetzige Bude wert ist ... Im Bekanntenkreis hieß es schon, junge gebrauchte sind schon mehr als Neubauten wert, weil es keine Grundstücke mehr gibt. Friss oder stirb (bzw. wohn weiter in 3-4 Zimmern zur Miete).
Soll heißen: Die Mehrkosten, die dich jetzt erschrecken, wirst du dir beim Verkauf der aktuellen Immobilie mindestens 1:1 wieder raus holen können. Bieterverfahren ist dein Freund.
Wir haben halt ein ansprechendes Haus auf einer tollen Grundstücksgröße. Nagelneu und mit allem Nachhaltigkeits-Firlefanz inklusive eigener Wallbox. Allerdings ländlich. Die Stadt aus der wir weggezogen sind so 38km entfernt, zum Südende pendelt man 25-30 Minuten. Und hier in der ländlichen Ecke sind zumindest gebrauchte Häuser noch um diese 450k zu bekommen von Maklern. Die sind dann aber 30 Jahre alt und lassen im Vergleich zu unserem einiges vermissen. Ich warte da mal den Banktermin ab, habe bzgl Verkaufspreis nur Chaos im Kopf.
Bieterverfahren oder sowas wollte ich eigentlich nicht machen, kommt mir irgendwie so unsozial vor.