Yaso2.0
Eine Wahrheit, die du dir so zurechtgelegt hast, dass du auch ja in deiner Opferrolle verbleiben kannst.Lustig, dass man hier in die Ecke Rassismus gestellt wird, obwohl man einfach nur die Wahrheit schreibt.
Anfangs schreibst du, dass dein Partner und du seit Jahren nach einer Immobilie sucht und dann bei Nachfrage stellst du klar, dass ihr ja quasi noch gar nicht lange gemeinsam sucht, weil ihr ja erst seit 5 Jahren ein paar seit.
Man kann es einfach nicht mehr hören und lesen.. Erst haben die Ausländer Leuten wie dir die Arbeit weggenommen und dann warens ja auch die Frauen die euch weggenommen wurden. Spätestens da wäre es an der Zeit sich selbst zu fragen, was hat der Ausländer, was ich nicht habe. irgendwas muss es ja sein, dass er dem gebildeten einheimischen die Jobs und Frauen wegnehmen kann und dasohne ein Wort der jeweiligen Landessprache.
und jetzt verpass ich dir vielleicht sogar den Schock deines Lebens.. Als Kind eines solchen Einwanderers habe ich doch tatsächlich selbst gerade ein Haus gebaut und sogar etwas über 500k bezahlt. Und mein neues Auto, ja ganz Klischeehaft der Mercedes ist ebenso hart erarbeitet. Ohne einen Cent zu erben oder eine Förderung oder sonst was.
Krieg also deinen Hintern hoch und schraub vielleicht auch mal deine Ansprüche auf die, wie zu den guten Alten Zeiten, dann klappt es vielleicht auch mal bei euch.
Aber sich über die anderen auszulassen ist natürlich einfacher, bequemer und lässt schneller von der eigenen Unfähigkeit ablenken.