Eigenheim-Finanzierung jemals möglich? Wohl eher nicht!

5,00 Stern(e) 50 Votes
Zuletzt aktualisiert 01.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Eigenheim-Finanzierung jemals möglich? Wohl eher nicht!
>> Zum 1. Beitrag <<

Yaso2.0

Yaso2.0

Lustig, dass man hier in die Ecke Rassismus gestellt wird, obwohl man einfach nur die Wahrheit schreibt.
Eine Wahrheit, die du dir so zurechtgelegt hast, dass du auch ja in deiner Opferrolle verbleiben kannst.

Anfangs schreibst du, dass dein Partner und du seit Jahren nach einer Immobilie sucht und dann bei Nachfrage stellst du klar, dass ihr ja quasi noch gar nicht lange gemeinsam sucht, weil ihr ja erst seit 5 Jahren ein paar seit.

Man kann es einfach nicht mehr hören und lesen.. Erst haben die Ausländer Leuten wie dir die Arbeit weggenommen und dann warens ja auch die Frauen die euch weggenommen wurden. Spätestens da wäre es an der Zeit sich selbst zu fragen, was hat der Ausländer, was ich nicht habe. irgendwas muss es ja sein, dass er dem gebildeten einheimischen die Jobs und Frauen wegnehmen kann und dasohne ein Wort der jeweiligen Landessprache.

und jetzt verpass ich dir vielleicht sogar den Schock deines Lebens.. Als Kind eines solchen Einwanderers habe ich doch tatsächlich selbst gerade ein Haus gebaut und sogar etwas über 500k bezahlt. Und mein neues Auto, ja ganz Klischeehaft der Mercedes ist ebenso hart erarbeitet. Ohne einen Cent zu erben oder eine Förderung oder sonst was.

Krieg also deinen Hintern hoch und schraub vielleicht auch mal deine Ansprüche auf die, wie zu den guten Alten Zeiten, dann klappt es vielleicht auch mal bei euch.

Aber sich über die anderen auszulassen ist natürlich einfacher, bequemer und lässt schneller von der eigenen Unfähigkeit ablenken.

B

Benutzer205

Anfangs schreibst du, dass dein Partner und du seit Jahren nach einer Immobilie sucht und dann bei Nachfrage stellst du klar, dass ihr ja quasi noch gar nicht lange gemeinsam sucht, weil ihr ja erst seit 5 Jahren ein paar seit.
Wo siehst du jetzt den Widerspruch? Wir haben angefangen mit der Suche ungefähr 1 Jahr nach Corona, das sind jetzt 2 Jahre - so what?

Und ich bleibe bei meiner Meinung, dass es möglich wäre, wenn man der eigenen Bevölkerung mehr ihres eigenen Geldes überlassen würde, anstatt diesen ganzen Wahnsinn weiter zu finanzieren, der eben nichts bringt, außer den Leuten die aus XY kommen.

Ich merke echt, es tut mir nicht gut hier zu schreiben.

schubert79

schubert79

Bei deinem Goldinvestment muss ich schmunzeln. Du planst ein Haus zu kaufen bzw. Zu bauen und investiert dein Eigenkapital in Gold? Was hat dich dazu getrieben? Inflation und Krieg war vor 2 Jahren noch kein Thema. Oder einfach eine emotionale, spontane Entscheidung? Aktuell bekommst du wieder Zinsen auf Festgeld und Einlagen. Evtl. Solltest du das nutzen.

M

Myrna_Loy

Ihr habt in der absoluten mega Hochphase angefangen zu suchen, mit Ansprüchen. Und jetzt jammerst Du, dass der Steuerzahler lieber Dir das Geld geben soll, statt Bedürftigen, damit Du Dich nicht ein paar Jahre anstrengen musst?

Wow.
Wo siehst du jetzt den Widerspruch? Wir haben angefangen mit der Suche ungefähr 1 Jahr nach Corona, das sind jetzt 2 Jahre - so what?

Und ich bleibe bei meiner Meinung, dass es möglich wäre, wenn man der eigenen Bevölkerung mehr ihres eigenen Geldes überlassen würde, anstatt diesen ganzen Wahnsinn weiter zu finanzieren, der eben nichts bringt, außer den Leuten die aus XY kommen.

Ich merke echt, es tut mir nicht gut hier zu schreiben.

Zuletzt aktualisiert 01.11.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3180 Themen mit insgesamt 69515 Beiträgen
Oben