Hilfe, ich war zu feige mir vor 5 Jahren ne Wohnung zu kaufen, weil ich auf das Platzen der Blase gehofft hatte, das konnte doch so nicht weitergehen.
Außerdem war ich da erst kurz mit meiner Freundin zusammen und habe nicht so recht dran geglaubt, dass das länger geht. Da wollte ich mich nicht festlegen.
Ich will keine Kinder und meine 5.200 EUR reichen zum Leben gerade mal so aus. Das ich damit, einkommenstechnisch, zu den oberen 10% gehöre, blende ich dabei aus.
Achso, Schuld sind die Ausländer, weil die hierher kommen und harte Jobs annehmen, die Deutsche ohnehin nicht mehr machen wollen.
Und die Flüchtlinge natürlich auch, der Staat sollte mit dem Geld lieber mir ein Eigenheim kaufen, statt Menschen zu helfen, die vor Krieg fliehen.
Hab ich was vergessen? Achso ja. Ich bin total sauer auf die Leute, die sich vor ein paar Jahren getraut haben, sich zu verschulden und den Schritt ins Eigenheim zu machen. Was fällt denen ein?
Sarkasmus off, ab hier wieder ernst gemeint:
Für um die 250.000 EUR kriegst du bei
Town & Country zum Beispiel einen Bungalow mit 110m².
Mit Baunebenkosten und Reserven also um die 350.000. Dann brauchst du "nur" noch ein Grundstück. Das sollte mit 5.200 EUR Netto machbar sein...
Achso, Digger... Ich hab 2 Kinder, wir landen am Ende (Haus fast fertig) sicher auch irgendwo bei 550.000 EUR und haben um die 6.000 EUR Netto pro Monat.
Da jammerst du rum bei 5.200 Netto, ohne Kinder?