rasudiger
Das fasst unsere Situation gut zusammen, denn die einhellige Meinung im Thread ist ja, dass für ein Haus alleine nicht mit dem Bau gestartet wird - auch nicht im November.Und da jetzt schon absehbar ist, dass nach den Sommerferien die Leute nicht dem Bauträger die Tür einrennen werden, ist es sinnvoll bereits jetzt über den Fall zu reden. Ansprüche mag der TE noch keine haben, aber wenn er ein Jahr wartet, verliert er auch jede Menge Zeit, um sich anderweitig ein Haus zu kaufen.
Das ist seltsam, stimmt aber. Offenbar sind die Häuser und Wohnungen nicht mehr in den Portalen zu finden. So wird es natürlich schwierig, die fehlenden Einheiten zu verkaufen.Was mich allerdings wundert: ich habe es in den gängigen zwei großen Portalen nicht gefunden. Kein Wunder, wenn es keine Interessenten gibt :oops:
Uns geht es nicht darum, mit dem Haus irgendeinen Traum zu erfüllen - dazu ist ein Neubau Reihenhaus mit Garten in Größe eines Badetuchs auch nicht geeignet. Die emotionale Distanz haben wir also. Für uns ist primär relevant, dass wir nicht Jahre und viel Geld verschwenden, bis wir dort einziehen oder uns etwas anderes suchen können.Für den Bauträger ist das Eigenheim nur ein Abfallprodukt seines Wirtschaftsprozesses. Seine Aktionäre wollen Rendite, nicht Wohnraum schaffen oder Träume erfüllen.
Daher werden wir zuerst klären ob Mai wirklich der, auch vom BT akzeptierte, Fertigstellugnstermin ist. Wenn dem so ist signalisieren wir Offenheit für jede Lösung - sei' es der angekündigte Baustart im November oder etwas anderes.