Anbei noch ein Foto von unserem Gründach auf der Garage, auch wenn das vermutlich nicht als "Garten" gilt. Außer dem Gründach und dem Efeu neben der Zufahrt habe ich leider noch nichts "gartenähnliches" zu bieten. Demnächst muss ich auf das Gründach krabbeln, die Lücken füllen und die Fremdpflanzen entfernen. Das Gründach macht mir sehr viel Freude, auch wenn ich es nur aus dem Fenster sehe. Es summt und brummt dort schon von alle den Tieren, die es auch zu schätzen wissen. Mein Gegenüber-Nachbar sieht es auch aus seinem Fenster und freut sich ebenso. Angelegt/bepflanzt wurde das Gründach ca. Anfang Juli, mit Sprossen (also keine Samen und keine "fertigen" Pflanzen); aus Kosten- und Zeitgründen. Sprossen kann ich wirklich empfehlen. In echt sieht das Gründach selbstverständlich besser aus und heute ist auch ein wetterbedingt trüber Fototag.
Nachfolgend noch ein Foto von unserem zukünftigen Vorgarten. Da wir hinter dem Haus einen Brunnen bohren lassen (die Arbeiten wurden von unserer Brunnenbaumeisterin leider von Ende August auf Ende September verschoben) und einen (auch Schwimm?-)Teich anlegen, dachte ich daran, vor dem Haus, konkret vor dem Küchenfenster, einen Springbrunnen o.ä. einzubauen. Meine Eltern hatten das und es sah sehr schön aus. Aber mein Mann ist, vermutlich wegen der ganzen Arbeit, noch nicht überzeugt. Mal sehen.
Hier nun noch ein Foto von unserem zukünftigen Garten hinter dem Haus. Der Acker gehört nicht dazu. Hinten haben wir ca. 350 qm, die zur Zeit noch eine Stoppelwiese sind.