Planrechts.
Ich kann es jetzt mit Haus und Pflaster sowie Wärmepumpe auch schon ganz gut abschätzen. Es geht, vor allem weil wir entgegen der allerersten Planungen nach planoben ja doch 4,50m Abstand und nach planrechts 5m Abstand haben. Vorne haben wir dafür nur noch 4,60 Abstand und wollten einen Zaun für den Hund bzw, ich will irgendwann mal noch nen kleinen Sitzplatz vor meinem Büro, deswegen wollten wir da keinen Inoffiziellen Stellplatz machen. Offiziell dürfen wir ja in dem Raum 5m zur Straße hin eh nichts festens hinbauen - wobei das in der Baugenehmigung schon entkräftet wurde, weil das Haus an sich ja keine 5m mehr weg steht.
Tatsächlich hält sich in der Nachbarschaft auch mit Gartenhäusern keiner an diese Regel. Ich habe den Verdacht, dass es sich auf die wirkliche Straße bezieht. Aber zwischen Straße und Privatgrund ist jeweils immer noch eine Art Pufferparzelle die ganze Straße entlang. Naja anyway wir kommen klar, wenn ich irgendwann mal verkaufen sollte, kann ja der Käufer gerne seinen Stellplatz nach vorne packen.
Wenn ich evtl. nächstes Frühjahr zumindes abgerüttelt habe kann ich mal mit dem Volvo testen wie gut es geht, ich werde dann berichten.