C
cyberthom
Die Zeitauflösung der Kurven ist zu gering um hier eine sinnvolle aussage treffen zu können. Ich kann aus Erfahrung aber sagen, dass selbst bei geringer Anhebung der Wunschtemperatur es zunächst zu einem recht starken Anstieg des Kompressors kommt. Das pegelt sich dann wieder ein. Da hilft auf jeden Fall ein ebus Monitoring und dann auch eher im 30 Sekunden-Abstand oder geringer.Werde ich mir ansehen.
Die steht auf 7k. Ich habe "noch" die Software mit dem falsch berechneten EI. (Update ist demnächst fällig)
Normal läuft die Anlage unter 7°Außentemp. sauber durch wenn ich den Flüsterbetrieb 24h an habe.
Ab 2° und darunter ( mit Enteisungen ) gebe ich sie Frei und dann kommt es zu starken Ausschlägen (schnell auf 100%, dann wieder STOPP).
Bis ca. 9Uhr hatte ich den Flüsterbetrieb auf max. 70% stehen. ( Siehe Bild) Da die Sonne den ganzen Tag scheinen sollte habe ich, bevor ich wegfuhr den Flüsterbetrieb rausgenommen. Von unterwegs habe ich erst das Warmwasser auf 63°C eingestellt und die WT von 22° auf 24°und vielleicht 1 halbe Stunde später auf 26°C. ( Ich sah auf der App geringen Verbrauch und dachte d geht noch was und stellte nochmals 2° höher) Vielleicht war es gerade eine Enteisung?
Wie ihr seht sind starke Ausschläge vorhanden. um 18Uhr habe ich die Anlage kurz vom Strom genommen um den EI zu resetten.
( Der Vorlauf Soll war mittlerweile über 15°C höher als der Vorlauf Soll des Heizkreises und nicht zu erreichen.)
Danach lief sie wieder eleganter. Ich habe die wage Hoffnung es über den Ebus nach und nach (in Abhängigkeit vom aktuellen EI )
anzuheben damit sie nicht ins Schwingen gerät.
Hardy
Anhang anzeigen 84008
Ein Tipp zum RESET des Energieintegrals. Vor dem SW-Update war das bei mir ja auch nötig, vor allem bei Umstellung Warmwasser auf Heizen. Da hilft es wenn man für kurze Zeit (ca. 30 - 50 Sekunden) die Soll-Vorlauf auf Maximum dreht. Ich hatte das z,B. auf glaube ich 65 Grad gedreht. Das kannst du machen, indem du sowohl Min-Vorlauf als auch Max-Vorlauf verstellst. Solange es nur für einen Zeitraum von 30-50 Sekunden ist, erhöht sich dadurch die Kompressor-Leistung eigentlich nicht. Aber das EI bekommt einen Sprung.