L
Lupo007
Das kann ich bestätigen, auch wenn mir die Vaillant-Entwickler auf meine Anfrage den Februar genannt haben.Mit der My-Vaillant App sind sie laut Techniker erst im April soweit das zu implementieren.
So ist der Plan der Entwicklung. Ob das von den programmieren dann fertig ist werden wir sehen.
Hardy
Es ist grundsätzlich so, dass die EEBUS Kopplung von Seiten der Arotherm mit der sensoAPP ausgelöst werden konnte, jedenfalls gab es bei mir die Funktion in der App. Im Sunny Home Manager muss man die Kopplung dann ebenfalls innerhalb von wenigen Minuten starten, also ähnlich wie eine Blauzahn-Kopplung. Das kannst Du aber nur, wenn Dein SMA-Account im Sunny Portal als Installateur oder Anlagenadmin eingerichtet wurde (bei mir war das anfangs nicht der Fall), sonst kommst Du an die Funktion nicht ran.
In der My-Vaillant App wurde die Kopplung noch nicht implementiert (siehe oben), man kann sie bislang nur in der Demo-Version sehen. Leider hatte ich auf My-Vaillant App migriert, bevor die Photovoltaikanlage installiert war, jetzt muss ich halt noch ein wenig warten. Immerhin haben mir die Entwickler angeboten, meine Anlage auf sensoAPP zurück zumigrieren, das wollte ich dann aber auch nicht wegen ein paar Wochen.