Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

5,00 Stern(e) 49 Votes
Zuletzt aktualisiert 30.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 810 der Diskussion zum Thema: Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75
>> Zum 1. Beitrag <<

W

WillWPhaben

Habe selber mal nachgeschaut.
23kWh im November für Warmwasser. Die Temperatur ist auf 45°C eingestellt, ebenfalls ein Unitower und im Haushalt leben 2 Personen. Kein Besuch im November gehabt. Werde das die nächsten Tage genauer beobachten ob man das wirklich glauben darf.
Meinen Screenshot oben hast du gesehen? Ich hatte einen WW-Verbrauch von 24,5 kWh und du 23 kWh - also sollte ich doch eher an deinen Angaben zweifeln oder?
Tatsächlich Duschen wir nicht übermäßig lang und die Badewanne wurde seit Einbau der Wärmepumpe im Juli noch nicht wieder benutzt.

M

Martin62

Der Verbrauch an Warmwasser ist natürlich sehr stark abhängig von der Nutzung. Ich bin mir sicher, wenn unsere Tochter noch im Haushalt leben würde, dann sehe es bei uns ganz anders aus. Nicht desto trotz, werde ich den angezeigten Verbrauch von Vaillant mal überprüfen. Da ich für die WP ein extra Stromzähler habe, ist das kein Problem. Muss nur daran denken und rechtzeitig im Keller sein.

W

WillWPhaben

In der Tat, es hängt nicht nur von der Warmwasser-Temperatur ab, sondern insbesondere auch vom Verbrauch. Wir sind fast nur Männer hier.

Zuletzt aktualisiert 30.11.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 49 Themen mit insgesamt 5905 Beiträgen