1.2.3. Massivbau GmbH

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 22.12.2024
Sie befinden sich auf der Seite 24 der Diskussion zum Thema: 1.2.3. Massivbau GmbH
>> Zum 1. Beitrag <<

K

katzenfan

Da hat nad77 Recht! Wenn man mittendrin ist und sowieso schon ne Menge Geld hin und her gewandert ist, dann KANN oder will man nicht einfach noch mal ein paar tausend Euronen in den Rachen von Anwälten schmeissen... Wie dann das Ergebnis aussieht, weis man vorher auch nicht

Stellt euch vor man bekommt Recht und zwischenzeitlich gehen die Hopps und dann darf man auch noch Gerichtkosten zahlen, oder???

Alles in allem immer eine schwierige Entscheidung.. Was tut man? Was bringt es?

Gut abwägen und dann richtig handeln.... !! (was anders kann man leider nicht raten)

Ist echt nur schade, das man bei der Unterschrift bei 123 nur von seinem Haus geträumt hat (und so wurde es natürlich auch verkauft) und nicht von dem ganzen Scheiß mit diesem Bauträger!!

Die eiern jetzt seit über 1 Jahr auf der gleichen Ausrede rum.. Aber meiner Meinung nach sind die einfach nicht fähig schnell, kompetent und gut zu bauen. Ich lass mich gerne von was Anderem belehren...

So keinen Bock mehr heute... GUTE NACHT!
 
S

Shrek123

Es kann nur dann funktionieren, wenn man noch am Anfang steht. Wenn allerdings schon fast alles bezahlt wurde, schaut es nicht so toll aus.
Das ist allerdings wahr. Ob Glück oder Pech, wir standen mit unserem Bauvorhaben erst am Anfang und haben bereits die erste Teilrate bezahlt. Als wir nach 1 Jahr immer nur ausreden hörten, sind wir den Weg über unseren Anwalt gegangen. Ich bin bin mir nicht ganz sicher, wie wir uns verhalten hätten, wenn wir bereits mehr als die Hälfte an 123 bezahlt hätten. Allerdings sind wir trotz Anwaltkosten in unserem Stadium mit 123 froh, das Vertragsverhältnis beendet zu haben. Jetzt gehts mit der anderen Firma endlich zügig voran.
 
K

katzenfan

Bei uns wird fleißig gedämmt und nächste Woche verputzt !!

So wird unser Haus noch wintersicher...

ABER nur weil wir das Alles aus eigener Tasche bezahlen!

Somit wird unser Haus zwar teurer aber es wird wenigstens fertig. Wer sich auf die Ausreden von 123 verlässt (wenn man überhaupt mal kommunizieren kann / darf).. der ist verlassen!!

Auf 123 setze ich wenig Hoffnung..

Gute Nacht zusammen
 
H

Horrorhaus

hallo ihr habe gestern ein schreiben bekommen das wenn ich noch Geld bezahle ich dann aus dem vertrag entlassen werden würde. Laut meinem Gutachter wäre dann aber die erbrachte Leitung überbezahlt. Jetzt habe ich am Donnerstag einen Anwaltsthermin und dann kommt wahrscheinlich wenn die Firma nicht Reagiert die Klage.
Ich habe mir jetzt vorgenommen bevor ich an diese Firma noch irgend etwas Geld bezahle stecke ich das Geld in Anwalt und Gericht.
Sie haben nun seit mehr als 4 Wochen nicht auf 4 Schreiben von mir geantwortet. Ich denke auch das Dann der vertrag schon längst nicht mehr gültig ist. Aber das Prüft jetzt ein zweiter Anwalt.
 
Zuletzt aktualisiert 22.12.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 873 Themen mit insgesamt 8284 Beiträgen


Ähnliche Themen zu 1.2.3. Massivbau GmbH
Nr.ErgebnisBeiträge
1Übernahme des Bauernhofs - Vertrag auf meinen Mann 15
2Vertrag mit GU “vorzeitig” abschließen 22
3Vertrag Grundstückskauf - Bauverpflichtung innerhalb 2,5 Jahre 18
4Heinz von Heiden Bauleistungsbeschreibung + Vertrag veränderbar 10
5Baugenehmigung - Anwalt sinnvoll? 12
6Wer fiel auch auf Vertrag mit Vorbehaltsklausel rein? -Suche 13
7Hausvertrag mit Finanzierungsvorbehalt, Anwalt gesucht 10

Oben