B
Baufie
Ich würde nicht das ganze Haus vergrößern sondern Neon Erker im Bereich Esszimmer und dem darüberliegenden Kinderzimmer rausziehen, da seh ich auch mehr Chancen auf ne Befreiung sofern es mit der Grundflächenzahl eng wird.Wie ich schon vorher schrieb, ich bin dankbar für jede Meinung. Ich muss mir halt vor Augen führen, was es bedeutet, wenn ich mich für dies oder jenes entscheide.
Dabei helfen auch kritische Meinungen oder Warnungen.
Gleichzeitig bin ich erwachsen und kann eben für mich selbst entscheiden und auch die Aussagen in einen Kontext bzw. Perspektive setzen.
Ich werde tatsächlich mal fragen, was 50cm mehr in der Tiefe kosten. Das sind noch mal 5 m² mehr. die ersten 6m² mehr hatten ja 6.500 gekostet. Wenn ich mit der gleichen Rate hochrechne, käme ich bei +5.500 raus (bzw. +12.000 zum ursprünglichen Angebot).
Allerdings müsste man auch noch abwägen, ob das von der Grundfläche noch genehmigungsfähig bleibt.
Interessanter Fakt: 40m² / 5 = 8m² -> Flächenanforderung pro Person für Büros nach Arbeitsschutzrichtlinien. Was nicht heißt, dass ich meine Kinder zur Arbeit zwingen will.