Ei ei ei ei …. jetzt sind wir schon bei Marshallplan und Solibeitrag angekommen … :rolleyes:
Übrigens der Marshallplan hatte einzig und allein das Ziel, die amerikanische Wirtschaft zu stäken und zu fördern und hatte bei uns in Deutschland einen Furz an Wirkung, zudem nicht von der deutschen Allgemeinheit bezahlt. Den Soli zahlen wir scheinbar bis in alle Ewigkeit. Um 2000 hatte ich mal ne Thüringer Partnerin. Als ich damals das erste mal rüber kam, konnte man haargenau sehen, wo die Grenze war: genau da wo alles nicht so schäbig aussah, Strassen neu waren, Dächer frisch eingedeckt, Häuser saniert …. war schon der Hammer, was da an Kohle reingebuttert word/wurde, da haben in der Tat Westregionen in die Röhre geschaut und schauen immer noch …
Und zu den Erben in spe …. gibt so ein Spruch „sterben geht vor erben“, mal drüber nachdenken. Vielleicht hast du ja Glück und die Blase platzt bis zum Erbfall und das Haus ist nix mehr wert oder der werte Erblasser lernt auf die alten Tage eine liebe potentielle Erbin kennen, die ihn öfters besucht und auch sonst ein süsses Leben bereitet, dann war es das mit dem Erbe. Oder die Pflege muss davon bezahlt werden, dann wird das Haus auch ganz schnell verkauft (zurecht, was soll die Allgemeinheit dafür zahlen). Jetzt schon über ungelegte Eier diskutieren finde ich schon etwas … naja …. erbärmlich ….
Und so ganz unrecht, das der hohe Preis nicht von der fleissigen Arbeit (vor allem nicht von den jetzt schon gedankenmachenden Erben in spe) kommt habense doch nicht …. wo wäre der Preis bitte, wenn Dresden links liegen gelassen worden wäre? Da würdeste nicht mal tot übern Zaun hängen wollen ….
@richyRick: also ich steh zu Adoption frei, bin zwar leider älter als Du, aber man weiß ja nie (wenn der Hang abrutscht z.B.).
@all: wenn alles gut läuft erbe ich mal einen riesen Batzen, richtig dicken Batzen, aber ich finds echt ungerecht, das ich da so viel Steuern für zahlen muss …. am Ende bleiben mir von den 10 Lange & Söhne nur 5 und den SUV muss ich auch verkaufen damit ich den Porsche halten kann! Das ist doch nicht gerecht, das ich gezwungen werde nur mit einem Auto zu fahren, das ist so ungerecht, der Staat nötigt mich Schulden zu machen oder was von meinem Erbe zu vertickern, sonst kann ich es mir nicht leisten. Unterschreibt mir bitte eine Petition …..
Eure Probleme möcht ich haben …. :mad: