Na irgendwie doch, oder? Wenn das Dach kommt, dann kommt es. usw.
Dann gibt es garantiert eine von uns (Staat) bezahlte Armenspeisung ....ähm....-förderung; wir übernehme das auch noch gerne
Dann hast du offensichtlich elementare Probleme damit Vermögenswerte einzuschätzen und unser Finanzsystem zu verstehen. Dann wundern mich deine Aussagen auch nicht mehr.
....vor allen Dingen unser Sozialsystem nicht, das auf Zwischenmenschlichkeit beruht.....immer diese Fremdworte.....:eek:. Kommt mir vor wie Peter Ustinov mit der Tränenvase, als "sein Rom" brannte, das er selbst angezündet hatte.......
Am Wochenende waren wir mit Besuch in Dresden zum Spaziergang, also in Deiner ehemaligen "Heimat" und auch in der meiner Frau samt Familie, die übrigens allesamt nicht über Grundbesitz aus der DDR verfügen; dabei ist mir etwas deutlich geworden, was den anderen Usern hier vlt. nicht ganz so direkt ins Gesicht springt, weil sie eben woanders wohnen.
Dresden war nach der Wende ja nun ein eher maroder Ort mit der Elbe, der man sich wegen deren damaligen Geruch besser nicht näherte.
Dieses marode Dresden wurde in den letzten 30 Jahren durch unsere Steuergelder zu einem Prachtstück, die Summen an hier verbrauchten Euro kann man sich wohl gar nicht vorstellen, also unser aller Geld in Deine (Heimat-) Stadt, während anderen Heimatstädten und -kommunen das nötige Geld selbst für banale Dinge fehlte. Wir Fremde haben dafür unsere Steuern bezahlt, Du selbst willst es für Deine Stadt und Dein Eigentum nicht....na Bravo !
Während man sich in Dresden bereits längst mit Blattgoldapplikationen verspielte oder Du an den Elbterrassen dem Pianisten lauschtest stehen sie in Wuppertal oder Mannheim noch immer an der Tafel für den täglichen Eintopf.
Alle Bürger Deutschlands haben ungefragt und uneigennützug durch ihre Steuergelder in Deine "Heimat" und dadurch in die Wertsteigerung Eures privaten Hauses in Dresden investiert, tausende fremder Menschen aus aller Welt haben haben freiwillig gespendet, um die Frauenkirche u.a. Gebäude wieder aufzubauen, an denen Du tagtäglich "heimatverbunden" vorbeistolzieren und es "Heimat" nennen darfst.
Busfahrer aus Kanada und Krankenschwestern aus Tansania haben Geld gespendet und ihr als einzige, schlaue Profiteure und Eigentümer jault hier auf erbärmliche Weise durchs Internet, weil Euch plötzlich die Steuergesetze nicht passen, welche Euch ja erst auch zu Eurem Wohlstand verholfen haben. Die selbstüberschätzenden Phrasen mit dem "Schuften und Entbehren" kann ich längst nicht mehr hören, als ob immer ihr mehr getan und "aufgebaut" hättet als Andere......, wenn man genau nachbohrt kommt da meist nur etwas ganz Schnödes heraus, die wirklichen Schufter sind eh meist leer ausgegangen !
Heidelberg, Freiburg u.a. Städte waren vor der Wende auch schon schön, Deine "Heimatstadt" ganz besonders hat so viele Steuergelder verschlungen. Stünde Euer Haus in Bitterfeld oder heute noch inmitten der damaligen Schutthalde hätte es keinen solchen Wert. Die von uns Allen und sogar Fremden bezahlte, schöne Umgebung und Infrastruktur hat genau auch Euer Haus aufgewertet und nicht Eure vermeintliche "Leistung".
Beim Spaziergang in Dresden wurde mir ganz deutlicher, wie erbärmlich und fast schon parasitär Dein Denken ist. Sich von Anderen und sogar Fremden aus aller Welt den Vorgarten bezahlen lassen, die Straßen, die Uni (auf die Deine Enkel ja gehen müssen), die tollen Gebäude und die besondere Lebensqualität und damit einhergehend die Wertsteigerung Eurer Immobilie. Sich also von Anderen durchfüttern lassen, den Einkaufswagen zum Brechen voll laden, an der Kasse dann aber die korrekt ausgezeichnete Rechnung auf der Ware nicht zahlen wollen bzw. -wie schon zuvor- wieder einmal an die Allgemeinheit weitergeben wollen, das spricht schon für ein ganz besonderes Format.
Deine Haltung ist an sich schon ignorant und absolut egoistisch, aber im Hinblick auf diese spezielle Situation von Dresden und Euch als direkte Nutznießer als Käufer/Eigentümer in/aus der Wendezeit ist sie an Schäbigkeit kaum zu überbieten.
Offensichtlich gibts hier im Forum keinen Scham- oder Anstandsfilter bzw. sind diese längst durchgebrannt.....