@chand1986
Ich konnte den Hang in dem Programm so nicht darstellen....so wie ich es geplant habe würde er in dem Bild Nordansicht sofort hinter der Treppe 2m runter gehen.....
"Soll das nicht die favorisierte Südterrasse sein? Wo kommt der Schattenwurf her? Hier stimmt was nicht!?"
wie gesagt ich bin Laie in dem 3D Programm
"Die Info ging im Verlauf bis jetzt an mir vorbei. Finde die Informationen ungünstig über viele Beiträge verteilt."
Ja denn es ging in dem Beitrag eigentlich nie drum zu diskutieren wie man auf dieses Grundstück am Besten ein Haus stellt......meine Ausgangsfrage war, wie/ ob ich eine Abweichung bekommen kann. Im Laufe der Diskussion hier kam es zu immer mehr fragen und zu diesen auch dann zu antworten, das ist der Grund warum es so verteilt is hier
"Doch. DU sollst am Bebauungsplan entlang planen. Wenn der Bebauungsplan keine dir niemals eine gefällige Planung ermöglicht, hast du im falschen Gebiet gekauft - sorry to say so."
Sehe ich anders, wie oben geschrieben. Beim Kauf waren diese Probleme zudem auch nicht ersichtlich wegen der missverständlichen Formulierungen im Bebauungsplan. Und hier ein Grundstück zu bekommen lehnt man nicht einfach ab, man kann auch einen Lottogewinn ablehnen muss man aber nicht.....
"Zusammengefasst noch mal: Deine Hauptsorge ist, dass die Nachbarn hinten im Norden bauen, vorne auffüllen und du dann von Stützmauern eingekesselt bist, wenn du vorne im Süden baust?"
Das wäre meine Sorge beim Vorschlag von Escroda was die Nachbarn im Westen angeht.
Ich glaube das Thema ist einfach zu kompliziert klar zu machen.
Der 3D Plan zeigt das was ich gerne hätte aber nicht darf, da ich nach hinten viel mehr Abstand halten muss. Deswegen haben wir die Garage jetzt gedreht in der Firstrichtung und das Haus 2 m weiter nach vorne an die Straße geplant....