Bank akzeptiert Eigenleistung nicht

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 15.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Bank akzeptiert Eigenleistung nicht
>> Zum 1. Beitrag <<

D

DerHäuslebauer

Das ist einfach Wahnsinn!
Du weißt garnicht wieviel Zeit, Stress und Urlaub es kostet wenn man als Bauherr mit BU, GU, Architekt, etc. baut, die noch dazu Gewährleistung geben falls mal ein Mangel eintritt. Und das sogar bei schlüsselfertiger Ausführung! Daran ist nicht nur eine Beziehung gescheitert...
Wie soll das bei dir funktionieren?

Baust du als Nichtprofi ein Haus komplett selbst, benötigst du mindestens 2-3 Jahre!!
2 Jahre finde ich als Gesamtzeit mit allem nicht schlimm.

Auf den Stress mit Bauunternehmen, Subfirmen, Terminverschieben etc. habe ich eben auch keine Lust. Sehr viele schlechte Erfahrungen in den letzten Jahren mit Handwerkern gemacht, die nicht kommen oder nun für meine Gasheizung zum 11ten Mal (!) in diesem Jahr ankommen.

Tassimat

Tassimat

Einige sind sehr negativ, was unsere Fähigkeiten angeht. Ja, wir sind im Beruf am Schreibtisch, aber umgekehrt habe ich auch schon Handwerker gesehen, die am Computer sitzen Warum sollte man seine Fähigkeiten auf seinen Beruf einschränken?
Klar kann ein Handwerker einen Computer anfassen so wie du jede beliebige Werkzeug anfassen kannst. Ich habe einige sehr fähige sehr gute Handwerker mit Meistertitel beauftragt, die Angebote und Rechnungen selber schreiben. Wenn die am Computer sind, dann ist da in jedem Satz mindestens ein Rechtschreibfehler.

Wenn du einen detaillierten Plan für die Bank aufstellst, dann bitte nicht mit solch einem Blödsinn:
9 Monate Bauzeit bis Einzug auf Baustelle.. 40-50 weitere Stunden pro Person pro Woche neben einem Vollzeitjob...

Wenn du es ernsthaft durchziehen willst, dann brauchst du jetzt einen Architekten, der entsprechende Pläne vorab mit dir erstellt. Erst danach gehst du mit den Plänen zur Bank. Dann hat der ganze auch eine solide Basis über die man mit der Bank oder Kreditvermittlern mal reden kann.

D

DerHäuslebauer

Klar kann ein Handwerker einen Computer anfassen so wie du jede beliebige Werkzeug anfassen kannst. Ich habe einige sehr fähige sehr gute Handwerker mit Meistertitel beauftragt, die Angebote und Rechnungen selber schreiben. Wenn die am Computer sind, dann ist da in jedem Satz mindestens ein Rechtschreibfehler.

Wenn du einen detaillierten Plan für die Bank aufstellst, dann bitte nicht mit solch einem Blödsinn:
9 Monate Bauzeit bis Einzug auf Baustelle.. 40-50 weitere Stunden pro Person pro Woche neben einem Vollzeitjob...

Wenn du es ernsthaft durchziehen willst, dann brauchst du jetzt einen Architekten, der entsprechende Pläne vorab mit dir erstellt. Erst danach gehst du mit den Plänen zur Bank. Dann hat der ganze auch eine solide Basis über die man mit der Bank oder Kreditvermittlern mal reden kann.
Danke für den Hinweis! Ich lese daraus, dass die Bank es nicht akzeptiert, wenn man vor Fertigstellung einzieht? OK.
Das mit dem Architekten ist sowieso geplant - die Reihenfolge war mir nicht klar. Wenn die Bank sagt machen wir nicht, muss ich ja gar nicht erst zum Architekten, aber vielleicht muss er erst ran

Y

Ybias78

Danke für den Hinweis! Ich lese daraus, dass die Bank es nicht akzeptiert, wenn man vor Fertigstellung einzieht? OK.
Das mit dem Architekten ist sowieso geplant - die Reihenfolge war mir nicht klar. Wenn die Bank sagt machen wir nicht, muss ich ja gar nicht erst zum Architekten, aber vielleicht muss er erst ran
Es geht nicht vermutlich nicht ums Einziehen, sondern die Zeit in der Du einziehen möchtest

Zuletzt aktualisiert 15.11.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3161 Themen mit insgesamt 69281 Beiträgen