Banken für 110% Finanzierung

4,60 Stern(e) 5 Votes
K

Knallkörper

Das lässt tief blicken, da lag ich ja ganz richtig. Dafür brauche ich keine Zeit - die Präpositionen, die auf den Genitiv hinweisen, habe ich nämlich schon in der vierten Klasse gelernt und seither verinnerlicht. Schade, dass das bei einer Grundschullehrerin nicht so ist. Das meine ich ernst.

E

ehaefner

Knallköper, du tust mir ehrlich leid... Selten jemand erlebt, der mit so wenig Worten, so tief blicken lässt.... Und wenn deine Menschenkenntnis und deine Umgangsformen im realen Leben genau so sind, wie sie hier durchscheinen lassen, musst du ein zutiefst einsamer Mensch sein, der seinen Frust halt nur an anderen im Internet rauslassen kann...

K

Knallkörper

Warum wirst du denn gleich persönlich? Welche wenigen Worte meinste? Die mit dem Dativ? Ist dir das nicht selber peinlich? Was kann ich denn dafür, dass du als Lehrerin solche Defizite hast? Ist das nicht ein bisschen unfair mir gegenüber? Darf ich das jetzt ungerecht finden? Gestattet mir dieses Gefühl, dir gegenüber persönlich zu werden? Nö.

Was erwartest du jetzt als Antwort? Die Anzahl meiner Ercook Freunde? Soll ich dir darlegen, wie toll mein Haus, mein Auto und meine Kinder sind? Den Gefallen tue ich dir bestimmt nicht. Ich nehme an, solche Argumentationen sollte man auch nicht an einer Grundschule vorleben.

K

Knallkörper

Dürfen wir darauf hoffen, das Ergebnis der Beratung zu erfahren? So häufig sind 110% Finanzierungen ja nicht hier im Forum, von daher wären die Konditionen schon interessant. So lange bleibe ich hier erst mal weg für meinen Teil.

E

ehaefner

Die Antwort geht dich eigentlich nach deinem Verhalten nichts an...

Unsere Ausgangslage hat sich aber geändert... Als wir Schwiegervater erzählt haben, dass wir bauen wollen, kam er ein paar Tage später zu uns, hat sich das Grundstück angeschaut. Und nun bekommen wir 60.000€ von ihm geschenkt. Das Geld bildet jetzt unser Eigenkapital...
(Das findest du jetzt sicher sehr ungerecht, wo wir es doch eh schon so viel besser haben als andere *Sarkasmus off*).
Deswegen sind wir jetzt bei 90% Beleihungsauslauf, weil wir nun einen Keller dazu genommen haben... Ändert nichts an der Finanzierungssumme von 400.000€ aber die Nebenkosten werden eben jetzt aus Eigenkapital bestritten.
Konditionen sehen aktuell wie folgt aus: zwei Bausteine (1x Annuitätendarlehen bei der DSL Bank, 1x KFW Darlehen als Volltilger innerhalb von 20 Jahren). Rate liegt bei 1570€ und der Mischzins bei 2,2%. Tilgung bei Darlehen 1 bei 2% und bei KfW irgendwas mit 4,... Der Finanzberater schaut aber bis zum Ende der Woche ob lokale Banken eventuell noch etwas bessere Konditionen haben.

Zuletzt aktualisiert 22.11.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3157 Themen mit insgesamt 69221 Beiträgen