So, mal ein Update. Die Bauplätze wurden vergeben und man hat jetzt 1,5 Wochen Zeit zu bestätigen oder abzulehnen. Bei uns ist es ein Mittelhausgrundstück geworden. Wir hatten zwar Eckhäuser höher priorisiert, aber schon beim Kennenlerntermin letzte Woche wurde klar, dass es aufgrund der Reihenfolge eher auf ein Mittelhaus herauslaufen wird. Sind trotzdem zufrieden :).
Jetzt geht es an die Absprachen mit den Bauherren der anderen Grundstücke im Abschnitt und der Angebotsvergleiche. Es bleibt spannend!
Ich hab mitbekommen, dass wohl schon 4 Parteien den
Town & Country Vertreter kontaktiert hatten und der Erstkontakt schonmal freundlich war. Ansonsten ist zu sagen, dass es relativ viele Familien mit Bezug zu Bauleitern und Baufirmen gibt und diese vorzugsweise damit bauen möchten. Mal sehen wie sich das noch so entwickelt. Ich selbst bin da offen.
Die Erschließung soll wohl im Herbst anfangen und dann mind. 1 Jahr dauern. Neu für mich war, dass wohl das komplette Neubaugebiet direkt erschlossen wird (zwar Abschnittsweise, aber das GO für den Bau für alle wird es erst nach der kompletten Erschließung geben).
LG