Bauverlauf: Doppelhaus mit WU-Keller und ausgebauten Spitzboden

5,00 Stern(e) 71 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 111 der Diskussion zum Thema: Bauverlauf: Doppelhaus mit WU-Keller und ausgebauten Spitzboden
>> Zum 1. Beitrag <<

Hausbau0815

Hausbau0815

Du hast es zu Ende gebracht. Super.
Na noch nicht ganz. Die Innentreppen fehlen noch komplett. Da behelfen wir uns derzeit noch mit Bautreppen, da der polnische Lieferant trotz Anzahlung nicht liefert. Bemerkungen, wie "selber schuld" können sich gespart werden, da GU2 diesen Lieferanten beauftragt hat, wir nur zahlen durften. Am Freitag läuft seine letzte Frist zur Lieferung ab, dann wird der Vertrag gekündigt und neue Treppen bestellt. Ist alles schon geklärt. Die gehen dann sofort in Produktion und sind in 4 Wochen hier. Nach 2 Dächern und Komplettabriss von 480 qm doppelt beplanktem Trockenbau kommts darauf auch nicht mehr an.

G

guckuck2

Glückwunsch! Ich hatte da ja wirklich so meine Zweifel.

Kannst du den Schaden insgesamt halbwegs beziffern?
Hast du einen positiven Ausblick, zumindest teilweise entschädigt zu werden?

Hausbau0815

Hausbau0815

Hast du einen positiven Ausblick, zumindest teilweise entschädigt zu werden?
Dafür müsste ich bei unserem Rechtssystem Hellseher sein. Bin ich aber leider nicht.

Kannst du den Schaden insgesamt halbwegs beziffern?
Wir liegen jetzt bei 650.000 € Gesamtkosten. Hier sind 40.000 € für diverse bisherige Rechtsstreitigkeiten und Gutachter bereits enthalten. Auch Zaun (wird gerade gebaut) mit 2 x 4m Toren und 2 Zisternen incl. Einbau sind dabei. Ca. 50.000 € brauchen wir noch für die Fertigstellung (ohne Terrasse und Außenanlagen) . Also 700.000 € bei 420 qm Wohnfläche plus 180 qm Keller mit FB-Heizung und komplett gefliest + WC, 4 Bäder mit gehobener Ausstattung incl. Möblierung und 2 hochwertigen Wärmepumpen.
Ich denke, trotz aller Mehrkosten und Widrigkeiten liegen wir noch weit unter den von anderen Bauherren derzeit zu löhnenden Preisen.
Dass der anfänglich aufgerufene Fertigstellungspreis von 480.000 € unrealistisch war, hat sich ja recht schnell herausgestellt. Somit können wir immer noch zufrieden sein. Auch sind jetzt viele Mehrleistungen enthalten, die bei den 480.000 € nicht dabei waren.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 25.11.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3118 Themen mit insgesamt 42237 Beiträgen
Oben