Was hier geschrieben wird, klingt für mich völlig unlogisch. Unser Exheizungsbauer, der mit den Fußbodenheizung-Rohren unter der Wanne meinte damals, dass wir im ganzen Haus kein Parkett nehmen sollten, da da die Wärme nicht ausreichend durch kommt.
Das ist aber auch ausgemachter Blödsinn. Mein ganzes Leben lebe ich in Häusern, die Holzboden auf Fußbodenheizung haben. Keines davon ließ sich nicht ausreichend heizen.
Kennst du diese Darstellungen von Gegenständen, die von zwei verschiedenen Seiten völlig verschieden aussehen und jeder Betrachter einer Seite sagt er hat Recht? der Schatten eines Zylinders ist so ein Beispiel. kommt das Licht von der einen Seite ist es ein Kreis, kommt es
von der anderen ist es ein Rechteck.
Bei Dir scheint es mir so zu sein, dass du nicht in der Lage bist Deinen Blickwinkel mal um 30 Grad zu drehen um festzustellen, dass der andere vielleicht auch nicht falsch liegt. Viele Dinge
gerade beim Bau kann man so oder so
vernünftig umsetzen. Nicht jeder ist ein Pfuscher der etwas andere baut als du es dir angelesen hast oder als Dein Gutachter für das Nonplusultra hält.
Du wirst kein Haus finden, dass 100% DIN-konform gebaut wurde. Man kann sich an sowas aufreiben- oder man kann sein Haus bauen lassen. Deine aggressive Art zu kommunizieren tut sein übriges. Das tut sich doch im real life keiner lange an.
Ich prophezeie, dass Du das Haus nie fertiggestellt bekommst wenn du keinen Kurswechsel vornimmst.