Tarnari
Ich zitiere mich an dieser Stelle nochmal selbst.Ist ein GU eigentlich eine Berufsbezeichnung, der eine entsprechende Bildung voraussetzt oder ist das wie beim Fotograf, dass sich jeder so nennen kann?
Ich bin da echt nicht vom Fach, stelle mir das aber vor wie bei einem Baumarkt. Da muss der Filialleiter auch nix handwerkliches draufhaben. Er muss nur leiten.
Ist das beim GU nicht wahrscheinlich genauso?
Wenn ja, könnte es wirklich eng werden mit strafrechtlicher Relevanz. Dann hat er unter Umständen maximal „unwissentlich“ fahrlässig gehandelt. Also im zivilrechtlichen Sinn. Weiß da jemand was?
Worauf ich hinaus will, was ein Anwalt sagt und dann ein Richter entscheidet liegt nicht unbedingt beieinander. Ich habe die Erfahrung selbst gemacht. Ca. 65K € Gerichts- und Anwalkosten gezahlt. Jeder, wirklich jeder hat gesagt, das können wir nur gewinnen. Auch der Anwalt.
Die Richterin hat zu uns vereinfacht einfach nur gesagt: „Pech, gehabt. Moralisch fragwürdig, ja. Aber wir entscheiden nicht aufgrund moralischer Prinzipien. Von daher selber schuld.“
So kann’s leider gehen.
und wir haben wirklich gekämpft. Bis vors Landgericht.
Es ist auch nicht zu unterschätzen, was so ein Rechtsstreit mit einem selbst und eventuell auch dem Umfeld anstellt. Unser Rechtsstreit ging über 5 Jahre. Nie war meine Ehe so gefährdet wie in dieser Zeit.