@Myrna_Loy
Nein habe ich tatsächlich nicht, aber genau deshalb hole ich mir ja auch eine Fachfirma ins Haus und erwarte eigentlich, dass die wissen was sie da tun... Da ich aber nicht das Gefühl habe, habe ich diesen Thread vorsichtshalber eröffnet und ihr gebt meinem Gefühl ja Recht...
@hanse987
Doch leider schon, unser Architekt hat leider komplett versagt und ist ein richtiger PeXXer... Möchte nicht näher darauf eingehen, weil nur die Wut wieder hoch käme. Wir sind mit ihm auch fertig, Schlussrechnung ist bezahlt und fertig ists... Sein Zutun an unserem Haus kann man ganz klar auf "Zeichner" beschränken, alles andere kam vom Hausanbieter. Und er hatte zu keiner unserer Fragen zum Haus eine Antwort, musste immer den Hausanbieter fragen. Als es um den Garten ging war seine Antwort, das kommt später, dafür ist es zu früh. Wobei das seine Standardantwort zu allem war.
Also leider wurden sich hier keinerlei Gedanken gemacht und wir suchen nun eben andere die uns helfen können.
Habe nun mal ein paar Bilder erstellt, 1-4 stellen unsere Idee dar (alle Bilder auf dem Häuser zu sehen sind die aussehen wie Klötze ;)). 5-7 zeigt das aktuell vorliegende Gelände, schwierig auf einem Bild einzufangen, 3D ist hier deutlich besser um es zu veranschaulichen...
@rick2018
Eigentlich habe ich das für dich gemacht um dir zu zeigen wo der tiefste Punkt ist. Hier hätten wir auch die Zisterne platziert und eine Rinne sollte da schon irgendwie möglich sein. Auch wenn es auf den Bildern nicht immer so aussieht, aber alle von mir gesetzten L-Steine sind gleich hoch. Die Mauer hinter uns besteht ebenfalls aus 2m L-Steinen auch wenn ich es als durchgehende Mauer gezeichnet habe.