Wie kommt ihr darauf, dass es Discounterpreise sind? Der Anbieter bietet für ein normales Haus für 100qm² 130T an. Für jede Vergrößerung kostet uns das 1000€ pro qm. Das ist doch normal für ein Standard-Preis oder?
Soweit ich mich erinnern kann, wird allgemein ein Richtwert von 1.500 Euro pro qm bei "Normalausstattung" angenommen. Für unterer Standard habe ich den Wert 1.350 - 1.400 Euro im Hinterkopf.
Habe nicht mehr diesen ganzen Thread im Kopf - sollte dies bei Euch ein Ausbauhaus werden? Dann kann ich mir 1.300 Euro vorstellen, da Ihr ja in Eigenleistung noch viele Innenausbau-Gewerke erstellen würdet.
Wenn nicht, würden meines Wissens 1.300 Euro/qm eher Richtung sehr günstig gehen.
Wobei - eine Vergrößerung tatsächlich ein wenig günstiger wird (ob 1.000 Euro da reichen, weiß ich nicht).
Btw. Du hattest mal geschrieben, dass Du
Heinz von Heiden in Betracht ziehst (ich hoffe, Du warst es).
Hier läuft gerade ein Thread (
https://www.hausbau-forum.de/threads/Heinz von Heiden-kombiniert-lwp-mit-plattenheizkoerpern-kann-das-gutgehen.13952/#post-107792), wo drin steht, dass Heinz von Heiden eine Wärmepumpe mit Heizkörpern kombiniert (standardmäßig). Soweit ich weiß macht bei Wärmepumpe eine Fußbodenheizung den meisten Sinn.