Bora Induktionskochfeld mit Dunstabzug Erfahrungen

4,80 Stern(e) 13 Votes
Zuletzt aktualisiert 02.10.2024
Sie befinden sich auf der Seite 12 der Diskussion zum Thema: Bora Induktionskochfeld mit Dunstabzug Erfahrungen
>> Zum 1. Beitrag <<

kbt09

kbt09

Man kann das so machen und sollte sicherstellen, dass es sich um ein Äquivalent für 15 cm Durchmesser handelt.

Ich hoffe, die wirklich geplante Insel ist breiter als dein eingemalter roter Fleck.

Eine L-Form kann man auf dem Plan nicht erkennen.
 
R

Rolando

Die Kanalabmessungen sind ca. 220x89mm, also ist die Fläche etwas größer als die von einem runden Rohr mit 150mm
Und ja... ich glaube 120x100cm
Ich glaube mal gelesen zu haben, pro 90° Bogen ist mit 5% Verlust zu rechnen. Damit wüsste ich zwar Zahlen, aber nicht wie sich diese bemerkbar machen und ob dies auch "merkbar" ist.
Oder gibt es eine Grenze, ab wann man zu viel Verlust hat und eben doch auf Umluft gehen muss?
 
R

Rolando

Ich habe ja auch geschrieben "...ich glaube..." aber die Größe der Insel hat aber doch nichts mit der Leistung des Abzugs zu tun...
 
kbt09

kbt09

Aber mit den Gedanken zur Küchenplanung an sich ... jetzt ließe sie sich wohl noch ändern, denn das Haus ist doch noch im Bau - oder? Da mag es zwar schon einen Küchenauftrag geben, aber in Produktion geht der ja erst, wenn nochmal Aufmaß genommen ist und der Bau entsprechend fortgeschritten ist.
 
Zuletzt aktualisiert 02.10.2024
Im Forum BORA Vertriebs GmbH & Co KG gibt es 5 Themen mit insgesamt 243 Beiträgen
Oben