Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 98 Votes
Zuletzt aktualisiert 06.01.2025
Sie befinden sich auf der Seite 37 der Diskussion zum Thema: Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

25 Liter bis jetzt und bis morgen früh soll noch mal soviel kommen

Karsten ich puste mal kräftig das mehr bei dir ankommt

Wir hatten Regen in den letzten Wochen inkl Schnee, genug ist es nicht. Was bis morgen Abend kommen soll wäre über Tage verteilt besser. Vorhin hatte man das Gefühl es kippt jemand Eimer um.
 
ares83

ares83

Ares, das ist doch schon mal ein Anfang. Was für Sträucher habt ihr da in der Reihe?
Wir mussten ja 6 einheimische Sträucher pflanzen, die sind mit einigen anderen gemischt.
Das wären Liguster, 2x Portugiesischer Kirschlorbeer, Flieder, Haselnuss, Pfaffenhütchen, Sternmagnolie, Liebesperle, Forsythie, Aronia, Fasanenspiere, Ilex, Felsenbirne und Vogelbeere.
Bisher ist das meiste noch übersichtlich, aber ich glaube in ein paar Jahren werden wir sehen warum einige davon als Großsträucher bezeichnet werden.
 
Nordlys

Nordlys

Heute war es schön warm und wenig Wind. Waren heute Abend im T shirt noch ne Runde Segeln auf der Ostsee. Wasser hat auch schon gute 13-14 Grad, geht in die richtige Richtung, bald gibt es das erste kurze Bad. Ab 15 geh ich husch mal rein. K.
 
ares83

ares83

In den Regionen Bergisches Land und Sauerland ist es fraglich, ob die Fichte als einheimischer Baum überleben wird. Trockenheit lässt die Bäume wenig Harz produzieren um sich gegen den Borkenkäfer zu wehren. Dazu war der Winter zu mild.
Wir haben zwar selbst keine Fichten aber die Gegend wird sich optisch verändern.
Die Fichte wird in Deutschland seltener, das wird ihr schlicht zu warm. So hatte ich es auch mal vor ein paar Jahren in einer Doku gesehen, da war es noch Zukunft.
 
H

hampshire

Die Fichte wird in Deutschland seltener, das wird ihr schlicht zu warm. So hatte ich es auch mal vor ein paar Jahren in einer Doku gesehen, da war es noch Zukunft.
Es ist krasse Gegenward.In unserer Forstbetriebsgemeinschaft gibt es einige arg gebeutelte Waldbauern. Es ist so viel Holz auf dem Markt, dass die Preise total im Keller sind und man teils überhaupt keine Abnehmer findet. Zum Teil geht Käferholz nach China. Ist das nicht absurd? Dabei müssen die Waldbauern das Käferholz entfernen um die Katastrophe nicht komplett zu machen.
So ist das, wenn man immer glaubt, dass ein Jahr noch geht. Dann kommt ein 2018 und es geht nichts mehr. Es ist immer das selbe Muster. Und wir wollen in NRW weiter Kohle verstromen.... Sehr flache Lernkurve.
 
H

haydee

Mein Onkel hatte bis vor 20 Jahren beim Forstamt gearbeitet der hatte damals schon gesagt, Nadelbäume sind keine Zukunft, schon gar nicht die reinen Fichtenwälder. Es gab früher nicht umsonst fast nur Buchen bei uns und der Name Buchonia kam nicht von ungefähr
 
Zuletzt aktualisiert 06.01.2025
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1402 Themen mit insgesamt 19879 Beiträgen
Oben