Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 98 Votes
Zuletzt aktualisiert 21.02.2025
Sie befinden sich auf der Seite 442 der Diskussion zum Thema: Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread
>> Zum 1. Beitrag <<

Tolentino

Tolentino

Wir haben Mischungen von LIDL, Baumarkt, Thomas Philips. Alles durcheinander. Für Otto Normal reichts.
Meine Frau hat in einem kleinen Bereich von irgendeiner Rasenfirma eine Mischung bestellt. Der ist schon weicher und schöner, aber auch empfindlicher (wird schneller braun).
Wenn du nen richtig englischen Rasen willst, dann lieber komplett vom Profi mit Anwachsgarantie etc. machen lassen.

A

Aloha_Lars

Hallo,
hat jemand eine Empfehlung für eine Rasansaatgutmischung für Neuanlage?
Gibt es da gute Profi-Anbieter oder kann man die üblichen Baumarkt Marken nehmen?
Danke GD
Ich hab damals meinen ganzen Rasen mit der Spiel und Sportrasenmischung von Wolf Garten angelegt. Bin super zufrieden und würde die paar Euro mehr jedes Mal wieder investieren.

tomtom79

tomtom79

Egal welche Sorte du nimmst, ob aldi, Lidl oder vom Baumarkt die teuerste, das wichtigste bei allen Rasen Sorten ist das düngen und das mähen.

Mindestens zwei bis dreimal im Jahr Düngen. Mit einem Langzeitdünger und regelmäßig schneiden damit die Wurzeln wachsen.

Zuletzt aktualisiert 21.02.2025
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1408 Themen mit insgesamt 19911 Beiträgen
Oben