Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 98 Votes
Zuletzt aktualisiert 03.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 439 der Diskussion zum Thema: Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread
>> Zum 1. Beitrag <<

M

motorradsilke

Wie hoch meinst Du? Hohes Pampas und Chinaschilf haben wir letztes Jahr im Garten vernichtet, Weil es unschön wurde.
Somit kommt auch Strandhafer oder -Roggen nicht in Frage. Die werden mir zu hoch Wegen des Brunnens.

Der Brunnen soll bleiben.
Ich meinte schon was Grosses, Pampasgras o.ä. Ich würde dann aber den Krug da nicht stehen lassen.
Wenn der stehen bleiben soll, würde ich was ganz Flaches hinpflanzen.

PS: Was würde denn an dem Pampasgras unschön?

Y

ypg

Ich würde dann aber den Krug da nicht stehen lassen.
Der Krug ist der Brunnen. Der hat unter sich einen großen Behälter mit Pumpe. Deshalb würden wir den ungern versetzen. Wir mögen ihn dort auch sehr gern.
PS: Was würde denn an dem Pampasgras unschön?
Naja, wir haben öfter vergessen, ihn zusammen zu binden. Dadurch flogen viele Heime überall hin. Letztendlich wurde er in der Mitte kahl. Die anderen Gräser haben auch oft vertrocknete Halme gelassen. Problem ist bei uns, dass die Hauptterrasse ca. 30 cm tiefer liegt. Somit hat sich dann alles dort gesammelt, was der Wind freigesetzt hat.

B

Bertram100

Ich würde wohl einfach einen schön blühenden Bodendecker pflanzen mit dazwischen einzelnen höher wachsende Pflanzen. Vielleicht Lilien oder Zierdisteln oder eine "spartanische Sommerwiese" mit nur wenige hoch wachsenden Pflanzen.

kati1337

kati1337

Ich hab' noch nicht viele Fotos von Garten 2.0. Aber das hier fand ich witzig, weil noch immer die gleiche Katze im zweiten Vorgarten sitzt.
Kopfzerbrechen bereitet mir noch das restliche Grundstück. Vorm Haus sind wir relativ weit bzw haben einen Plan. Aber seitlich den Hang runter habe ich leider Aushub, da wächst nichts vernünftig. Da will ich im Herbst noch vielleicht 1-2 Reihen Pflanzsteine drumherumsetzen, und ein bisschen Muttererde auffüllen, nur so 20cm oder so, damit die Pflanzen da anwachsen, und nicht nur die Disteln.
In Niedersachen war ich verwöhnt, da war unser Aushub bester Boden. Das kann man hier leider knicken.
Und dann bleibt da noch die komplette Grundstücksbreite hinter dem Haus, wo wir recht steilen Hang haben. Wir hatten überlegt, das nach und nach mit Bodendeckern und Sträuchern zu besiedeln. Aber so die 100% Lösung ist das nicht - ich schaue da ja nicht runter. Davon hätte höchstens der Nachbar Freude. Die optimale Lösung wäre eigentlich, das auf die gesamte Länge abzufangen und aufzufüllen, damit wir möglichst viel Erde auf einer Höhe haben, oder zumindest nur leicht abschüssig, nicht steil. Aber was das kostet, sowas machen zu lassen, will ich mir gar nicht ausdenken. Sind 30 Meter in der Länge, und bestimmt 2-3 Meter, die wir hoch müssten. Wobei ich das nur schätze. Ein Nachbar hat mir angeboten, es mal auszumessen demnächst.
bunter-garten-plauder-bilder-thread-668295-1.png

Zuletzt aktualisiert 03.11.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1563 Themen mit insgesamt 21239 Beiträgen