Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 99 Votes
Zuletzt aktualisiert 03.03.2025
Sie befinden sich auf der Seite 445 der Diskussion zum Thema: Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread
>> Zum 1. Beitrag <<

wiltshire

wiltshire

Was ich damit sagen wollte ist, dass ein englischer Rasen für die meisten Menschen schlicht nicht brauchbar ist.
Was "brauchbar" ist und was nicht liegt immer noch im Auge des Betrachters. Wenn der Rasen eine bestimmte optische Funktion übernehmen soll und das auch tut, ist er "brauchbar".
Wir haben gerne ein recht großes Grundstück und nutzen davon nur sehr wenig als Garten. Rasen gibt es keinen. Das finden wir absolut "brauchbar".

Ibdk14

Ibdk14

Frage nach dem Kriechthymian. Ich liebäugel schon länger mit dem, aber bei unserem eher lehmigen Boden wird davon abgeraten. Wir haben nur noch wenige qm "richtigen" Rasen, ansonsten immer mehr Blühwiese seit die Kinder aus dem Haus sind und die Spielwiese für Fußball und Trampolin nicht mehr nötig ist. Für die restlichen qm fänd ich den Thymian wirklich schön und sinnvoll. Dann müsste man gar nicht mehr mähen :-)
Versuch wagen mit Thymian oder nicht? Gibt's da Erfahrungen, die mir bei der Entscheidung weiterhelfen können?

Zuletzt aktualisiert 03.03.2025
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1409 Themen mit insgesamt 19943 Beiträgen