Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 99 Votes
Zuletzt aktualisiert 03.03.2025
Sie befinden sich auf der Seite 444 der Diskussion zum Thema: Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread
>> Zum 1. Beitrag <<

N

Neuer von Da

Ich werfe nur mein Unverständnis für Rasen mal wieder hier ein. Eine recht pflegeintensive Chlorophyllwüste ohne irgendeinen Wert für die Natur. Mit weniger Arbeit gibt es deutlich bessere Alternativen. Die dann natürlich nicht so ordentlich und aufgeräumt aussehen.
Ist natürlich alles nur meine prersönliche Meinung.

Jup ich mache z.b nichts

Im Dorf ist es einen Blumenwiese bzw Bienenwiese.
Das zu ändern wäre nur unter größeren Aufwand möglich.

Wobei Sandalen Wiese ist es dadurch nicht mehr. bunter-garten-plauder-bilder-thread-684117-1.jpg

Anhänge

B

bortel

Mal davon abgesehen, dass ein englischer Rasen für kaum jemand hier was brauchbares ist, braucht es nicht lange, um den Rasen in die richtige oder auch die nicht so tolle Richtung zu bekommen. Bei unserem Rasen merk ich sehr deutlich, wenn ich mich ein bisschen kümmere und das ist wie tomtom schreibt aus meiner Sicher Dünger und Schnitt. Und im Sommer dann auch schon mal wässern. Den ersten Dünger im Frühjahr krieg ich immer verlässlich hin. Ich hatte aber schon Jahre, in denen ich dann im Frühsommer teilweise mehrere Wochen nicht gemäht hab und der Rasen da sehr stark gewachsen ist. Da wuchtert dann alles und er wurde auch das restliche Jahr nicht mehr kräftig. Andersherum merk ich deutlich, dass der Rasen das Unkraut deutlich besser im Griff hat und kräftig ist, wenn ich im Zeitraum April/Mai alle 1-2 Wochen mähe.

Wer sagt denn, dass wir alle diese Meinung vertreten?
Ich mag englischen Rasen, also wenn kein Ungras zu sehen ist, kein Unkraut oder dergleichen, so richtig sattes grün und die Fläche voll bedeckt.
Aber es hat ja eh jeder ein anderes Verständnis wie ein Garten aussehen darf

E

elminster

Wer sagt denn, dass wir alle diese Meinung vertreten?
Ich mag englischen Rasen, also wenn kein Ungras zu sehen ist, kein Unkraut oder dergleichen, so richtig sattes grün und die Fläche voll bedeckt.
Aber es hat ja eh jeder ein anderes Verständnis wie ein Garten aussehen darf
Was ich damit sagen wollte ist, dass ein englischer Rasen für die meisten Menschen schlicht nicht brauchbar ist. Es ist halt ein Zierrasen, der sich mit der Nutzung, wie sie die meisten unter uns haben, nicht verträgt. Natürlich finden es viele schön ( ich auch!), wenn der Rasen so gleichmäßig und saftig grün ist. Aber ebenso viele würden ihn halt lieber gerne auch benutzen und haben deswegen keinen Zierrasen. ;-)

B

bortel

Achsooooo, ok, da bin ich total bei Dir.
Man wird eher komisch von der Seite angeschaut, wenn man Gedanken wie ich (du) hegt. Also ob man dan begehen und drauf spielen kann :-)))

Zuletzt aktualisiert 03.03.2025
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1409 Themen mit insgesamt 19943 Beiträgen