P
Pinkiponk
Danke. Zumal ich nur an ein kleines Rondell (Durchmesser vielleicht 1m) denke, evtl. windgeschützt, damit die Samen nicht weitergetragen werden. Vielleicht finde ich auch noch einen Kompromiss.Löwenzahn ist eine wertvolle heimische Pflanze. Mach Dir damit eine Freude und betrachte es gleichzeitig als Guerrilia Aktion gegen Rasenwüsten. Kann sein, dass manche das nicht mögen. Andererseits nehmen viele dieser Menschen für sich in Anspruch auf ihrem Grund ökologische Wüsten anzulegen und alle anderen sollen den Beitrag zur Artenverringerung einfach hinnehmen...
Wenn Löwenzahn auf einer größeren Fläche blüht, ist sie wunderschön anzusehen; danach wird sie zu einer Pusteblume, die zumindest mir viel Freude macht, auch wegen ihrer Transparenz und Leichtigkeit, und ansonsten ist sie grün, einfach wie die meisten Pflanzen grün halt. Ich bin überzeugt davon, wäre sie seltener und müsste bei einem Floristen gekauft werden, würde sie auf Grund ihrer Eigenart sehr geschätzt werden. Ich finde, wenn man Löwenzahn zur Grillparty-Tisch-Dekoration verwendet, braucht man nicht mehr sehr viel anderes dazu, so ausdrucksstark wie sie ist.