Climbee
Damit machst du ja alles richtig. Und soviel Verstand erwarte ich auch von anderen. Und spätestens wenn ich im Stau stehe, sollte man soviel Verstand haben und sich sagen, daß das gewählte Ausflugsziel wohl überlaufen ist und man besser woanders hin fährt. Aber genau daran scheitert es dann. Da wird stumpf stundenlang in die Ausflugsziele gestaut. Und dann ist es da so voll, daß auch im Freien gewisse Abstandsregeln nicht mehr eingehalten werden können. Die Unfalllsituation kommt on top.Ich fahre in wenig bekannte Gegenden im Odenwald statt auf den Königsstuhl.
Die 15km-Regel ist doof und kann zu abstrusen Situationen führen - aber sie ist notwendig geworden, weil eben nicht wenige Menschen sich einen Scheißdreck um irgendwelche Vorgaben kümmern und man einfach ganz handfeste Regeln braucht um Verstöße, die das Wohl der Allgemeinheit gefährden, entsprechend ahnden zu können.
Wenn alle überlegt handeln würden, wären Ausflugsziele nicht so überlaufen und solche Vorschriften nicht notwenig (was mir auch lieber wäre). Ist aber leider nicht so.