Eigenheim-Finanzierung jemals möglich? Wohl eher nicht!

5,00 Stern(e) 50 Votes
Zuletzt aktualisiert 14.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 105 der Diskussion zum Thema: Eigenheim-Finanzierung jemals möglich? Wohl eher nicht!
>> Zum 1. Beitrag <<

R

RotorMotor

Es gibt außer dem Klimawandel ja noch viel mehr sehr wichtige Themen aktuell in unserem Land.
Klar gibt es auch wichtige andere Themen, aber sind die wirklich so wichtig wie der Klimawandel?
Der Krieg wahrscheinlich, aber der schlägt, was Energiepolitik angeht in exakt die gleiche Kerbe und zeigt, dass es eine ganz schlechte Idee ist Öl und Gas zu kaufen, weil da Geld hin fließt wo es nicht sein sollte.

Für mich spricht der Bericht des Weltkimarat eine eindeutige Sprache.

Und eure Problemchen hier, dass ihr euren Karren nicht mehr so entspannt in den Urlaub gezogen bekommt und daher vielleicht etwas näher Urlaub machen könnt oder ein paar Stopps mehr machen müsst, oder das ihr mal für 59ct/kWh tanken müsst, oder dass du häufig im Stau stehst, oder dass ein Kamin bestimmte Abgaswerte einhalten muss, ... sorry, aber diese Probleme sind echt egal.

Fall doch bitte nicht auf diese plumpe ÖRR Propaganda rein.
Welche meiner Fragen hat dich zu dieser Aussage bewegt?

Ich finde meine Fragen alle berechtigt und ohne dort eine Antwort zu geben, hoffe ich, dass sie viele mal zum Nachdenken anregen, was die Wahren Probleme sind und was man vielleicht mal entspannter sehen sollte.

B

Bookstar87

Richtig die Themen der Zukunft hängen eng zusammen. Ohne starke Finanzen und Wohlstand kann Europa den Klimawandel nicht bekämpfen und hat auf Länder wie Indien oder China keinerlei Einfluss mehr.

Die aktuell Migrationswelle hat mit Klimwandel noch gar nichts zu tun. Wir bekommen aber nicht mal das in den Griff. Sollten Länder mal unbewohnbar werden, dann wird sich dieses Problem deutlich verschärfen.

Somit sehe ich als wichtige Handlungsfelder Steuerung Migration, Verlangsamung Klimawandel, Steigerung Wettbewerbsfähigkeit und Eigenständigkeit Europas, Friedenssicherung, Mehr Anstrengung gegen Autoritäten (sowohl von links als rechts), neutrale Medien und Wissenschaft, Reformierung des Gesundheitssystems und Rente.

Ich denke jedem brennt persönlich etwas davon unter den Nägeln. Die Aufmerksamkeit liegt aufgrund der Lobby aktuell sehr stark bei den KlimaUhus.

O

Oetti

Diese Klimakasper reden von 9 Euro Ticket und Tempolimit 100. Ich meine ernsthaft, was soll das? Warum erarbeiten sie kein Konzept über das man diskutieren kann? Warum verhalten sie sich nicht wie Erwachsene? Warum haben die meisten keinen Job, Bildung oder ein halbwegs vernünftiges Auftreten?

Es gibt außer dem Klimawandel ja noch viel mehr sehr wichtige Themen aktuell in unserem Land. Soll sich jetzt jede Gruppe auf die Straße kleben oder andere Straftaten begehen? Wollen wir so miteinander umgehen? Ich bin heilfroh, dass laut Umfragen 90 bis 95% diese KlimaUhus strikt ablehnen.
Punkt 1: warum bezeichnest du diese Leute abwertend als Kasper? Ich nenne dich ab sofort Trollpeter, scheinbar sind für dich solche Spitznamen ja in Ordnung, wenn sie aus Sicht des Anwenders stimmen.

Punkt 2: Warum genau sind 9-Euro-Ticket und Tempolimit für dich kein Konzept zur CO2-Einsparung? Ich weiß, Trollpeter will sich nicht beschneiden lassen und die Freiheit genießen, indem er mit Tempo 180 in das Stauende rast.

Punkt 3: ich warte immer noch auf deine Antwort wie genau dich Klimakleber bei deiner Arbeit als Ingenieur stören.

Punkt 4: hast du dich eigentlich inzwischen schon im Brigitte Forum registriert?

WilderSueden

WilderSueden

Punkt 2: Warum genau sind 9-Euro-Ticket und Tempolimit für dich kein Konzept zur CO2-Einsparung?
Du stellst die falsche Frage. Natürlich kannst du mit einem Tempolimit CO2 einsparen und natürlich spart es auch etwas ein, wenn Leute statt dem Auto den ÖV nehmen. Die Frage ist aber, ob das die besten Lösungen sind, die wir haben. Und da hat das 9€ Ticket ein großes Fragezeichen. Es nützt nur Leuten, die dort wohnen, wo es bereits guten ÖV gibt. Monatskarten bekommst du aber fast überall für unter 100€ oder den Vollkosten für 300km Autofahren (im Stadtverkehr vermutlich deutlich weniger). Preis kann also nicht das entscheidende Problem sein. Dafür ist der ÖV jetzt endgültig in der schlecht aber billig Ecke zementiert, denn zu Dumpingpreisen kann man den nicht weiter ausbauen.

Wenn man nach den besten Lösungen sucht, also den Lösungen, die für wenig Geld und Aufwand möglichst viel einsparen, dann landet man schnell beim Emissionshandel. Rechte zur Verschmutzung zu handeln ist natürlich im linken und grünen Spektrum höchst suspekt. Aber letztendlich führt Emissionshandel dazu, dass zum einen dort eingespart wird, wo Einsparungen billig sind. Und zum anderen ist die Menge an Verschmutzung sehr viel genauer steuerbar als in mehrfacher Indirektion die Emissionen des Autoverkehrs über erhöhte ÖV-Nutzung durch billigere Tickets zu reduzieren.

B

Bookstar87

Punkt 1: warum bezeichnest du diese Leute abwertend als Kasper? Ich nenne dich ab sofort Trollpeter, scheinbar sind für dich solche Spitznamen ja in Ordnung, wenn sie aus Sicht des Anwenders stimmen.

Punkt 2: Warum genau sind 9-Euro-Ticket und Tempolimit für dich kein Konzept zur CO2-Einsparung? Ich weiß, Trollpeter will sich nicht beschneiden lassen und die Freiheit genießen, indem er mit Tempo 180 in das Stauende rast.

Punkt 3: ich warte immer noch auf deine Antwort wie genau dich Klimakleber bei deiner Arbeit als Ingenieur stören.

Punkt 4: hast du dich eigentlich inzwischen schon im Brigitte Forum registriert?
Gerne beantworte ich deine Provokationen Fragen.

Punkt 1: andere Wörter, die ich gerne nutzen würde, wären hier nicht erlaubt.
Punkt 2: schon mal ein Glas Wasser in den Rhein geschüttet?
Punkt 3: Sie gefährden die Jobs und meine Zukunft.
Punkt 4: keine Ahnung was das ist.

Zuletzt aktualisiert 14.11.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3161 Themen mit insgesamt 69271 Beiträgen
Oben