Eigenheim-Finanzierung jemals möglich? Wohl eher nicht!

5,00 Stern(e) 50 Votes
Zuletzt aktualisiert 10.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 112 der Diskussion zum Thema: Eigenheim-Finanzierung jemals möglich? Wohl eher nicht!
>> Zum 1. Beitrag <<

X

xMisterDx

Ja sicher. Deswegen gibt es in den Modellen des IPCC auch 3-5 Szenarien, weil wir das alles ganz genau wissen...

Weißt du... ich bin unterwegs im Bereich automobile Prüftechnik und selbst, wo wir ziemlich viel wissen... UND im Versuch erproben können... haben wir im digitalen Zwilling eine hohe Unsicherheit. Vergiss das mit "wir wissen es aus Modellen" ;)

Wir haben Annahmen... mehr nicht.

Keine Frage, die zeigen uns, dass wir das Klima schützen müssen... aber dieses Gerede von "der Wahrheit" und "gesicherten Erkenntnissen"... nein, das existiert so nicht.

B

Bookstar87

Respekt. Ich wundere mich wie fundiert ihr euch hier auskennt zum Thema Klimawandel. Die meisten Bürger (und wohl auch Klimakasper) wissen nicht mal, warum es in D Sommer und Winter gibt.

S

Snowy36

Neue KKW hättens ja nicht sein müssen aber einfach bestehende weiter betreiben. Verstehe immer noch nicht, warum wir uns das antun und warum gerade eine schwarz/gelbe Regierung auf die Idee gekommen ist.

100% Sicher? Nur weil man sich in den FMEAs keine Fehler mehr vorstellen konnte, wird es die 100% Sicherheit niemals gegen.

Dann werden keine "Wälder für Windmühlen [abgeholzt]". Wenn werden Schneisen und Freiflächen in Forste geschlagen. Echten Wald haben wir in Deutschland höchstens da, wo man das Windrad mit Elons Raketen landen müsste. Das Verschandeln der Landschaften haben Monokulturen und der Abbau von Fossilen in Deutschland schon selbst geschafft.
Deine angeblichen paar Schneisen hören sich im Reinhardswald in Hessen aber anders an ….es geht da um
300 ha und 120.000 Bäume .

WilderSueden

WilderSueden

warum gerade eine schwarz/gelbe Regierung auf die Idee gekommen ist.
Das ist ja nur der halbe Teil, denn genau die gleiche Regierung hatte kein Jahr vorher den Atomausstieg Schröders rückgängig gemacht. Aber damals war ja gerade die CDU in BW kurz vor der ersten Niederlage und da kam Fukushima ganz ungünstig obendrauf.

C

chand1986

Ja sicher. Deswegen gibt es in den Modellen des IPCC auch 3-5 Szenarien, weil wir das alles ganz genau wissen...

Weißt du... ich bin unterwegs im Bereich automobile Prüftechnik und selbst, wo wir ziemlich viel wissen... UND im Versuch erproben können... haben wir im digitalen Zwilling eine hohe Unsicherheit. Vergiss das mit "wir wissen es aus Modellen" ;)

Wir haben Annahmen... mehr nicht.

Keine Frage, die zeigen uns, dass wir das Klima schützen müssen... aber dieses Gerede von "der Wahrheit" und "gesicherten Erkenntnissen"... nein, das existiert so nicht.
Respekt. Ich wundere mich wie fundiert ihr euch hier auskennt zum Thema Klimawandel. Die meisten Bürger (und wohl auch Klimakasper) wissen nicht mal, warum es in D Sommer und Winter gibt.
Ich bin aber auch als promovierter Chemiker gestarteter Physiker. Mit hohem Interesse an dem Themenfeld. Da wäre alles andere als fundiertes Wissen irgendwie arm.

@xMisterDx
Du verwechselst Modelle mit den Grundlagen der Modelle. Es ist der bekannte Unterschied zwischen Qualität und Quantität.

Qualitativ ist empirisch nachgewiesen, DASS und WIE Treibhausgase ihren Effekt haben. Es ist ferner empirisch nachgewiesen, DASS und WIE mehr CO2 zu Erwärmung führen muss ( die Gesetze der Thermodynamik könnte man sonst in die Tonne klopfen ).

Wie groß genau nun aber die Erwärmung wird, muss modelliert werden. Man kennt den „reinen“ CO2-Effekt: Würde sonst alles gleich bleiben, würde die Verdopplung von 280ppm auf 560ppm CO2 zu +1,2°C führen. Was man gar nicht kennen kann, ist der zeitliche Verlauf der Emissionen.
Die Folgen der Erwärmung in der Zukunft ist ebenfalls nur plausibel zu modellieren, was sonst? Aber man kann innerhalb eines Korridors schon Aussagen treffen, die Wirkung von mehr Wärme auf bekannte Systeme ist ja nicht unbekannt.

M

Marvinius

Ja, finde auch positiv, dass hier recht gesittet und freundlich diskutiert wird.

Möchte jetzt aber doch einmal mehr zum "Kipppunkt" (oder den "Kipppunkten") wissen, der/die für den Übergang von der mittelalterlichen Warmzeit in die kleine Eiszeit der Neuzeit verantwortlich war(en)....

Zuletzt aktualisiert 10.11.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3182 Themen mit insgesamt 69561 Beiträgen