In der Theorie schon. In der Praxis setzt das voraus, dass die meisten Autos auch tagsüber am Netz hängen und da haben wir das Problem. Das typische Pendlerauto steht tagsüber irgendwo im Industriegebiet oder Firmenparkhaus. Da gibts dann vielleicht 4 Wallboxen in der Ecke. Damit die große Masse der Autos tagsüber geladen werden kann, müsste man die entsprechend ausstatten und die Leute müssten auch bereit sein, mitzumachen (Stichwort Akkuverschleiß bzw. die Angst davor). Dazu haben wir ja vor einigen Seiten mal festgestellt, dass ein E-Auto am besten nicht fremd geladen wird, weil teuer. Wir müssten hier also auch dynamische Preise abrechnen, damit sich das lohnt. Die Frage ist auch, welches Delta zwischen Laden und Entladen dann realistisch wäre und ob Leute bereit wären das dafür zu machen.
Da sehe ich ehrlich gesagt eher andere Technologien wie Redoxflow-Speicher auf Netzebene.