DANKE!
Endlich versteht es jemand!
Und laut Frau Merkel leben wir ja im BESTEN Deutschland aller Zeiten!!!
Hier wurde jetzt mehrfach nach der Bonität gefragt. Ich kann das gerne beantworten, obwohl es eigentlich irrelevant ist, weil es nichts an der Situation ändern wird. Es haben ja jetzt mittlerweile auch andere hier geschrieben, dass man mit unserem Geld besser auf einen Kauf verzichten sollte.
Von unseren 5200€ zahlen wir monatlich 1400€ (darin enthalten sind auch die Nebenkosten wie Strom, Gas und Wasser).
Aber dann kommen halt noch Lebenshaltungskosten dazu: Die Inflation frisst derzeit alles auf. Ein Wocheneinkauf, für den ich vor 2 Jahren noch 60€ bezahlt habe, kostet heute knapp 100€ und generell sind alle Sachen teurer geworden. Ich muss sagen, dass wir insgesamt sehr sparsam sind und nicht jeden Monat neue Klamotten kaufen, so wie es vielleicht andere machen.
Und wie gesagt, die Miete ist ja der Hauptkostenpunkt, den andere Leute die nicht arbeiten, eben nicht haben. Ob und inwieweit uns das belastet, interessiert die Verantwortlichen jedoch nicht, denn als Bundestagsabgeordneter mit einem Gehalt mit fast 15.000€ monatlich (Aufwandsentschädigung + Kopfpauschale) muss man sich all solche Fragen natürlich nicht stellen (und kann Entscheidungen treffen, die man nicht selbst ausbaden und verantworten muss, sondern andere)!!!
Klar, wir versuchen monatlich auch Geld zurückzulegen und das tun wir auch. Aber es ist eben auch nur möglich, weil wir zur Miete wohnen (und trotzdem wird es ja immer teurer). Auch die Sozialversicherung wird nächstes Jahr wieder angehoben.
Richtig, real haben 5200€ also auch gar nicht mehr den Wert, sondern die Zahl hat sich halbiert.
Und gleichzeitig werden halt unsere Sozialsysteme weiter mit Menschen geflutet, und die Zahl der Einzahler wird eben nicht größer, sondern bleibt gleich aber nimmt konstant ab.
Es ist einfach nur total furchtbar was hier gemacht wird.
Ich finde es auch nach wie vor bezeichnend, dass man für so eine Meinung als braun bezeichnet wird. Lustig finde ich übrigens auch, dass man hier offenbar kein Problem damit hätte sich an Zwangsversteigerung zu bereichern, obwohl Menschen dadurch auch schon Selbstmord begangen haben. Aber Rassismus ist natürlich ganz doll böse – alles klar!