Einfamilienhaus 1,5 Geschossig, 155 qm

5,00 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 08.01.2025
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Einfamilienhaus 1,5 Geschossig, 155 qm
>> Zum 1. Beitrag <<

-LotteS-

-LotteS-

Vielen Dank für die Bilder und eure Erfahrungen, @Arauki11 @wiltshire und @ypg !

Werde ich beim Bauamt erfragen und vermutlich so umsetzen - mir gefällt das optisch außerordentlich gut, weil eine Hochglanz-Einfahrt auch nicht zu unserem Haus passt und wenn es sich praktisch bewährt hat eine kostengünstige Alternative ist.

W

Würfel*

Ich würde das Haus auch soweit wie möglich in den Südosten ziehen und die Hauptterrasse Richtung Westen ausrichten. Dann hast Du einen schönen blick Richtung Norden aufs freie Feld und viel zusammenhängenden Garten. Den ruhigen Wohnbereich nach Nord mit Nord- und Westfenster, meist ist man da eh erst Nachmittags/Abends. Küche Richtung Straße, Essen mit 3m Schiebetür Richtung West. Wohnen abtrennbar durch Schiebetür. Garderobe unter Treppe (EBS). Gast bekommt (auch) Ostfenster. Bad ebenfalls. Hier eine grobe Skizze wie ich mir das vorstelle. Carport darf meistens an die Straße.
1736251364527.png

Zuletzt aktualisiert 08.01.2025
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2414 Themen mit insgesamt 83893 Beiträgen