Hallo ihr Lieben. Ich krame das Thema hier mal aus der Versenkung!
Vorab: Pläne der Architektin habe ich noch nicht bekommen. Die reiche ich natürlich nach, sobald sie da sind.
In der Zwischenzeit hat sich jedoch ein weiterer Wunsch ergeben. Und zwar würden wir gerne im Bad die Toilette irgendwie abtrennen können, sodass man auch wenn man zu zweit im Bad ist seine Privatsphäre auf der Toilette hat.
Ich habe jetzt mal versucht, das umzusetzen. Hierfür habe ich das Schlafzimmer etwas schmaler gemacht und die Ankleide unverändert nach planlinks verschoben, sodass der Platz dem Bad zugeschlagen wird.
Gedacht habe ich mir spontan, dass vor die Toilette eine "freihängende" Schiebetür kommt, die in geöffnetem Zustand die Nische für Waschmaschine und Trockner (übereinander positioniert) verdeckt.
Mir ist bewusst, dass die Maße für das "Toilettenräumchen" sehr klein sind. Ich wüsste nun gerne von euch, ob das zu klein ist? Ergibt meine Idee überhaupt Sinn oder sind diese Schiebetüren mehr Zierde als tatsächlich Tür? Habt ihr vielleicht einen Alternativvorschlag, wie man das besser umsetzen kann?