@Curly Weil Das Dach so ausgerichtet sein muss. Die Firstrichtung ist so im Bebauungsplan vorgegeben. Wir haben keine Befreiung bekommen das Dach zu drehen. Die Terrasse kommt aber trotzdem in den Westen. Das untere der beiden Fenster an der Westwand ist die Terrassentüre. Ich hab bisher nur noch keine Terrasse eingezeichnet.
@11ant HAHA Liebslingsschwätzer. Mal sehn wie viel Erfahrung ich hier im Forum sammle, vllt gesell ich mich zu den Herren dazu.
Mit nicht ganz billig könntest recht haben. Aber muss ja nicht sofort. Kann man ja nach und nach schaffen. Mal sehen was die Finanzen so machen, wir haben ja noch nicht mal angefangen. Ich denk ringsrum ein Zaun oder gar ausgewachsene Hecken haben auch ihren Preis. Da legen wir ein paar Tausis darauf und haben das was wir wirklich wollen. Wenn das mit den Steinen nicht hinhaut muss ich mir irgendwas anderes überlegen. Vielleicht ne blühende Kletterpflanze oder so.
Das soll zwar braun und nicht dunkelrosa sein aber ja, das soll den Zaun darstellen.
Fenster: Ja und ja Das untere der beiden ist der Ausgang.
Wo meinst du Umgehung?? Also das komische Ding neben dem Gartenhaus soll übrigens eine Zauntüre darstellen. Also der Zugang von außen in den Garten. Deshalb der Weg.
HAHAHAHA, ja genauso genauso. Gibs doch zu, du bist einer von denen
@ypg Also wäre Kies vermutlich okay? Ausgezeichnet. Der Lageplan ist soweit von der Architektin. Ich habe ihn nur eingefärbt, anonymisiert und den Zaun sowie das Gartenhaus eingezeichnet. Die Stellplätze sind auch von der Architektin. Ich geh mal davon aus, dass Sie das abgeklärt hat. Der Grenzabstand beträgt bei uns 2,50 m östlich und westlich (wir sind genau auf den 2,50). Den Abstand im Norden überschreiten wir um 25 cm. Hierbei sagt die Stadt es wäre vertretbar, jedoch müssten wir bei den nördlichen Nachbarn eine Zustimmung einholen. Drückt mir die Daumen, dass die sich nicht anstellen...