Gibt es schon noch. Auch bei der ING. Ich wüsste aber nicht, warum eine 110% Beleihung mit 1% Tilgung bewilligt werden sollte. Sehe die Chance bei 0. 40 Jahre Laufzeit ist die momentan übliche Grenze, also +/-2% Tilgung.
Festpreisgarantie auf was? Ach ja, das Dixi ist bauseits zu stellen. Ist nicht im Vertrag. Ach ja, das nötige Gerüst ist bauseits zu stellen. Ist nicht im Vertrag.
Wie, sie wollen mehr als 4 Steckdosen im Wohnzimmer? Wir haben doch die Vorgaben der DIN eingehalten. Mehr sind nicht im Standard enthalten.
Das sind (übertrieben) die üblichen Dinge.
Das ist doch lächerlich. Die erwähnten Sachen sind im Preis einkalkuliert! Genauso wie die Decken 2,83 m statt Standard, Schornstein, extra Steckdosen, Versicherungen usw. Ich verstehe eins nicht – woher kommt diese Skepsis?! Ich denke, dass der Bauumfang vorab geklärt wird! Und dass mein Man über 15 Jahre in der Branche als Bauingenieur tätig ist, lässt zumindestens annehmen dass er nicht blind und dumm ist und sich in solchen Sachen eben auskennt!
Der einzige Fehler ist es dass wir bis dato nicht sparsam waren und kein Eigenkapital gespart haben. Dass man hier das gesamte Bauprojekt versucht runterzumachen ohne mal konkretes zu wissen, finde ich komisch.
Bei jeder Baufirma ist es derzeit so, dass man die Innenarbeiten selbst ausführt! Die bekommen wir in EL ausgeführt, bloß ohne Kosten, wo die anderen das entweder wirklich selbst machen, oder jemanden beauftragen. Das einzige was mein Mann wirklich selbst macht ist Sanitär. Wer spricht hier von irgendwelchen Rohbaustufen oder was auch immer. Ja, selbst das Klo auf der Baustelle was übrigens 2K kostet, ist mit einkalkuliert. Wird es hier über jeden einzelnen Bauposten iwelcher Schwachsinn unterstellt?