i_b_n_a_n
selten so einen totalen Blödsinn gelesen. Strom ist (unter anderem) so teuer da wir nun ca. 60 Jahre kräftig die Atomenergie subventioniert haben, dazu lange keinen Konsens zum Ausstieg aus der deutschen Kohleförderung gefunden haben. Die paar Cent die die Erneuerbare-Energien-Gesetz (übrigens gerade bei, warte wie viel nochmal, angekommen ist? Aach es sind nun 0 Cent (Null!). Dafür haben wir leider aber noch kürzlich staatlichen Garantien für die korrekte Entsorgung der Atomscheisse übernommen. Ich sage nur: Unkalkulierbares Risiko.Hallo Deliverer
ich mache es mal step by step:
Die fossilen Brennstoffe sind deswegen so teuer, weil der Staat die Steuern und Abgaben so exorbitant hochgeschraubt hat.
Ein Liter Benzin kostet ohne Steuern und Abgaben (die Rohstoffkosten, Gewinnmarge Transportkosten usw sind da alles schon drin) ziemlich genau 1 Euro. Der Rest ist vom Staat so gewollt.
Der Strom kostet erheblich mehr, da die Subventionen für die Erneuerbaren Energien davon bezahlt werden. Und natürlich Steuern und Abgaben.
Steven
Natürlich nimmt der Staat Steuern auf Benzin. Leider seit gut 30 Jahren nicht mehr Zweckgebunden für den Infrastrukturausbau Strassen / Brücken.
Die Grünen sind die Einzigen die vor Jahrzehnten den Ausweg aus der Misere aufgezeigt hatten, aber uns ging / geht es ja zu gut.
Die schwarzen, braunen, blauen, gelben und auch die Sozis haben es voll vergeigt.
Nicht das die Grünen ALLES richtig machen, Realpolitik ist halt kein Ponyschlecken.
Ich hätte noch einiges zum Thema, kotzt mich aber gerade extremst an das hier lange unkommentiert ein geistiger Dünnschiss verbreitet wird so das ich mich schlafen legen muss.
P.S. Liege hier im Krankenhaus mit so einem Corona-Extremstgegner Verschwörungstheoretiker Bill Gates System Lenker Denker zusammen und der hat mich heute so zugeschwallt das mir die Birne brummt. Deswegen nix zu persönlich nehmen, jeder kann ja gerne seine Meinung äussern, ich habe es ja gerade auch geschafft.