Finde ich auch nicht schlecht. Drucke das auch mal als zweite Alternative aus.
Ich habe heute viel angeschaut, gegrübelt und dann eine Meinung entwickelt, was die Außenoptik angeht. Ihr habt mir aufgezeigt, dass das Walmdach nicht so zum Stil des Hauses passt. Habe mir die unterschiedlichen Fronten lange angeschaut und bin jetzt wieder ganz klar beim Flachdach für das geplante Haus. Insbesondere 11ant hat meinen Blick wieder ästhetisch auf Linie gebracht.
Diese Hausfront hier fasziniert mich einfach. Ich möchte so gerne, dass die Hausfront annähernd so aussieht! Der Dachüberstand durchgängig, die durch den Riegel eingebundene Garage, die großzügige Eingangssituation! Warum soll denn das nicht gehen sondern nur als Klotz ohne durchgehenden Dachüberstand (zweites Foto)?
Ich bin immer noch fast völlig überzeugt von dem Architektenentwurf mit den statischen Problemen, so dass ich den so bauen lassen würde, wenn es ginge.
Langsam kommen wir zu dem Gedanken, dass der Kamin mehr stört als dass er nutzt. Der Kaminzug ist immer wie ein Fremdkörper und in dem angepassten Entwurf scheint er ja mitten im Zimmer zu sein und damit ein No Go.